mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: stille feiertage. wehe du feierst vom 05.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> stille feiertage. wehe du feierst
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Naja ein bisschen Toleranz auf beiden Seiten kann nicht schaden Grins

Ich finds gar nicht verkehrt, wenn man für seinen Glauben einsteht
man sollte auch mehr auf den christlichen Glauben "Rücksicht nehmen"
und das nicht immernur auf den "anderen" zugestehen.

Und ich glaube nicht das du Heide bist (das ist auch eine Glaubenrichtung *zwinker* )



Verstehe nicht was das ganze hier mit Toleranz damit zu tun hat?!



einersdorff: Karfreitag ziehe ich mich aus!


Zitat:
Von ARNO GEHRING und NATHALIE RIAHI

(K)ein Bild des Jammers – ein Akt des stillen Widerstands: Theaterchef Robby Heinersdorff.




Kein Osterfest ohne „Karfreitags-Theater“ im Theater an der Kö. Zumindest war es die letzten Jahre so, nachdem Theaterchef René (Robby) Heinersdorff ein Bußgeld zahlen musste, weil er 2005 die Theaterpforten geöffnet und so das „Feiertagsgesetz“ missachtet hatte.

Das soll es in diesem Jahr nicht geben! Wie die WZ in ihrer Ausgabe vom Mittwoch berichtet, tut Heinersdorff alles, damit kein einziger Zuschauer in seinem Theater an diesem Tag unterhalten wird.

Und er schreckt dabei vor nichts zurück: Robby zieht sich aus! „Ich werde mich Karfreitag nackt auf die Bühne setzen und die Düsseldorfer Bürger vor einem kriminellen Akt bewahren. Sie sollen sich an diesem Tag auf keinen Fall in meinem Theater amüsieren!“

Der Theaterchef, nackt wie Gott ihn schuf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Gibt‘s da wirklich nichts zu lachen? Robby: „Ich ohne Kostüm, ohne Schminke. Nur mit Brille. Wer kann da schon drüber lachen?“
Hier klicken!

Von 19.30 bis 20.30 Uhr – eine Stunde Freikörperkultur mit Brusthaar an der Kö – für Heinersdorff ein stiller Protest: „Weil es die Politik in drei Jahren nicht geschafft hat, eine Entscheidung in diesem Feiertagsgesetz auf den Weg zu bringen.“

Ganz nebenbei – sollte an diesem Tag jemand von der Ordnungsbehörde in Robbys Theater vorbeischauen – mit Bußgeld direkt kassieren wird‘s bestimmt nichts. Wer kann schon einem nackten Mann in die Taschen packen...?


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.04.2007 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
evil2.0 hat geschrieben:
ich kenn das auch und es ist mir egal. bei uns inner Disse wird seit jahren schon bis freitag früh um 6 getanzt.


gibts denn da irgendwie sowas wie auslegungssache? oder macht man sich als veranstalter dann quasi strafbar?
weiß da jemand was genaueres???


soweit ich weiß ist da nix illegales dran zu feiern. zumindest nicht in RLP.
Hier sind glaub ich alle Kneipen auf.


Ohh doch.

Wir mussten für morgen in Trier ein Konzert canceln, weil es Post vom Ordnungsamt gab.
Meines Wissens besteht das Tanz- und Versammlungsverbot bis Ostersonntag.





// Religionen sind fürn Popo *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
// Religionen sind fürn Popo *pah*

jetzt unterstreich ich mal.
gegenfrage: was ist denn die androhung bei verstoß dagegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1
Auch Du tickst nach dem Christlichen Glauben- ob du willst oder nicht.
Oder arbeitetst du Samstag, Sonntag oder freust Dich nicht über Feiertage wie Ostern und Weihnachten
(das Du bestimmt auch feierst)?

*zwinker*


Wennschon dennschon Grins


Aber zurück zum Thema:
Du bestehst auf vermeindliches Recht inne Disko zu gehen an dem Tag (oder wann es Dir beliebt)
und schlägst Rabatz wenn die zu haben?

Oder bist Du so tolerant?



Aber eigentlich isses egal- such dir nen schuppen der offen hat *zwinker*


@ cusario:

Dann tust Du mir leid- und ich lasse mich auf keine Stänkerei mit dir ein


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 05.04.2007 12:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quatsch. mach ja keinen rabatz, wenn die zu haben.
es hat mich nur gewundert, dass anscheinend ausschließlich karfreitag unter diese regelung fällt. vielleicht kenn ich mich dazu aber auch zu wenig aus. heiligabend ist auf jeden immer party, und die weihnachtsfeiertage.

daher hatte mich das stutzig gemacht, dass um (für mich) sö eine unwichtige sache, warum feiertag ist, so ein (achtung wortwitz) heidenspektakel gemacht wird.

natürlich ticke ich indirekt durch den christlichen glauben, aber mich würds nicht stören, wenn fienstags und mittwochs wochenende wäre. wann und warum frei ist, ist mir so ziemlich egal. das wurde halt einmal so definiert, und ich laufe in dem system eben mit.
dieses system wird ja eh immer weiter abgebaut. ich hoffe ja immer noch auf einen verkaufsoffenen sonntag.
wozu es überhaupt die mehrzahl der feiertage gibt, ist mir eh ein rätsel. zudem gehören da ja auch einige uneinheitliche zu, was in sich ja schon ein widerspruch ist.

naja. nur meine meinung. jedem eine andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Adon
Gesperrt

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: HooD
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:28
Titel

Re: stille feiertage. wehe du feierst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ole,

habe mich da gestern mal mit nem kollegen etwas lauter unterhalten, und da ich dachte, das mgi ist der richtige ort um ein pulverfass zu öffnen

daher wollte ich mal eure meinung hören, was ihr davon haltet, dass der karfreitag ein sogenannter stiller feiertag ist, und von daher tanz- und musikveranstaltungen (uns besser als bier- und abschleppfest bekannt) ab heute um 18.00 bis samstag um 06.00 uhr geschlossen/untersagt werden.

also los.
es darf scharf geschossen werden.

wir sind doch keine juden und feiern shabbat...ne lass mal! feiertag ist partytag...auch totensonntag *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type1
Wenn du dir ankuckst, was der Karfreitag zu bedeuten hat dann wirds dir bestimmt klarer *zwinker*

Ausserdem gäbs gar keine Wochenenden (werder SaSo /MiDo)- egal wann wenn das nicht durch einen Glauben
(welchen auch immer) geprägt worden wäre.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 05.04.2007 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß ja. jesus wurde ans stöckchen gepinnt.
aber was ist da dran mehr wert, als seine geburt? oder seine auferstehung?

zumal mir das eh alles wo vorbeigeht. ich frag mich ja, warum eine religion soviel einfluss auf den staat hat. in frankreich ist die ganze sache besser gelaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.