mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Starbucks bekommt ein Logo Relaunch vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Starbucks bekommt ein Logo Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Das Logo war vorher schon scheiße.

Das entscheidest aber nicht du, sondern der Kunde.

Pixelpate hat geschrieben:
Jetzt fehlt finde ich einfach was. Und ich muss sagen, dass ich es gewagt finde von Starbucks, davon ausszugehen, dass Ihre Bildmarke ähnlich wie Apple oder Adidas wiedererkannt wird. Ich denke da muss noch einiges innerhalb des CI und des Produktdesigns passieren, damit dieses Logo ankommt wie gewünscht. So ist es einfach zu wenig und wirkt fast schon langweilig.

Da gehst du wohl zu sehr von der europäischen Sichtweise aus. Entscheidender ist aber, in wie weit sich die Kette in den USA und Canada etabliert hat, wo auch der Marktanteil etwas größer sein dürfte. Und hier dürfte der Wiedererkennungseffekt tatsächlich inzwischen stark genug sein, dass die Bildmarke auch ohne "erklärenden Rettungsring" funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 07.01.2011 15:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Das Logo war vorher schon scheiße.

Das entscheidest aber nicht du, sondern der Kunde.


Ob ich es scheiße finde entscheide ich.
Im Übrigen war das auf Achims Antwort bezogen. Kontext beachten *zwinker*

Es nützt ferner nichts, den amerikanischen Markt als Verteidiger einer globalen Strategie zu verwenden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 07.01.2011 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen eBay Logo Relaunch
Relaunch ebay-Logo - Schade …
interone relaunch
Relaunch flyeralarm
studiVZ Relaunch
Flyerpilot Relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.