Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
GreenMan
Moderator
Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 15:18
Titel
|
|
|
type1 hat geschrieben: | Das Logo war vorher schon scheiße. |
Das entscheidest aber nicht du, sondern der Kunde.
Pixelpate hat geschrieben: | Jetzt fehlt finde ich einfach was. Und ich muss sagen, dass ich es gewagt finde von Starbucks, davon ausszugehen, dass Ihre Bildmarke ähnlich wie Apple oder Adidas wiedererkannt wird. Ich denke da muss noch einiges innerhalb des CI und des Produktdesigns passieren, damit dieses Logo ankommt wie gewünscht. So ist es einfach zu wenig und wirkt fast schon langweilig. |
Da gehst du wohl zu sehr von der europäischen Sichtweise aus. Entscheidender ist aber, in wie weit sich die Kette in den USA und Canada etabliert hat, wo auch der Marktanteil etwas größer sein dürfte. Und hier dürfte der Wiedererkennungseffekt tatsächlich inzwischen stark genug sein, dass die Bildmarke auch ohne "erklärenden Rettungsring" funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 07.01.2011 15:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 15:23
Titel
|
|
|
GreenMan hat geschrieben: | type1 hat geschrieben: | Das Logo war vorher schon scheiße. |
Das entscheidest aber nicht du, sondern der Kunde. |
Ob ich es scheiße finde entscheide ich.
Im Übrigen war das auf Achims Antwort bezogen. Kontext beachten
Es nützt ferner nichts, den amerikanischen Markt als Verteidiger einer globalen Strategie zu verwenden.
Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 07.01.2011 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
eBay Logo Relaunch
Relaunch ebay-Logo - Schade …
Relaunch flyeralarm
studiVZ Relaunch
interone relaunch
Flyerpilot Relaunch
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|