Autor |
Nachricht |
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.01.2011 22:34
Titel
|
|
|
sahnemuh hat geschrieben: | type1 hat geschrieben: | Naja.
Könnte auch n Logo für tibetanische Ziegenmilch sein... |
Konnte es vorher auch. mal abgesehen von dem wort "coffee" im namen. die (bild)marke ist aber inzwischen stark genug um das auch weglassen zu können imho. |
Eben. Da stand wenigstens noch Kaffee dran.
Aber mir ist das eh latte
|
|
|
|
|
sahnemuh
Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.01.2011 23:49
Titel
|
|
|
das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
footbagfreak
Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 00:35
Titel
|
|
|
Fand ich vorher schöner. Aber die Begründung macht auch Sinn.
irgendwer hat geschrieben: | And I bet they've actually PAID someone to do it. |
Da würd ich gern mal wissen, wieviel!
|
|
|
|
|
Beluga
Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 01:30
Titel
|
|
|
Komisch.... Kaffee und Tee....
Wenn ich mir den Becher von 1971 ansehe - da steht doch Coffee and Tea drauf.
Mir gefällt es nicht - aber mir ist der Kaffee dort sowieso zu teuer und von mir aus können die machen was sie wollen.
4-5 Euro für nen Becher Kaffe.... nö. Und da gehen manche jeden Tag hin - da würde ich mir lieber nen schönen
Automaten hinstellen.
|
|
|
|
|
Odin_333
Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 09:52
Titel
|
|
|
sahnemuh hat geschrieben: | das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll. |
Das kritisiert doch hier überhaupt keiner. Von einem Relaunch erwartet man eben generell mehr, gerade bei einer derartigen Weltmarke.
Schau dir mal an, was genau daran gemacht wurde.
Maximal zwei Sachen: Gruppierung aufheben + löschen = fertig
Es hatte schon einen Grund, warum ein Ring um die Meerjungfrau gezogen und diese genau so gestaltet wurde.
So wirkt das Logo als ob es jeden Moment auseinander brechen würde - es hat keinen Halt mehr.
Auch der Wiedererkennungswert ist dahin, den muss sich die Meerjungfrau erst wieder über Jahre hinweg erarbeiten.
|
|
|
|
|
Sp4wNi
Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 10:08
Titel
|
|
|
Odin_333 hat geschrieben: | sahnemuh hat geschrieben: | das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll. |
Das kritisiert doch hier überhaupt keiner. Von einem Relaunch erwartet man eben generell mehr, gerade bei einer derartigen Weltmarke.
Schau dir mal an, was genau daran gemacht wurde.
Maximal zwei Sachen: Gruppierung aufheben + löschen = fertig
Es hatte schon einen Grund, warum ein Ring um die Meerjungfrau gezogen und diese genau so gestaltet wurde.
So wirkt das Logo als ob es jeden Moment auseinander brechen würde - es hat keinen Halt mehr.
Auch der Wiedererkennungswert ist dahin, den muss sich die Meerjungfrau erst wieder über Jahre hinweg erarbeiten. |
richtig sehe ich genauso.
Um ehrlich zu sein, wusste ich bis gestern nicht mal, das da ne Meerjungfrau oder was das sein soll drauf ist,
wenn ich das logo gesehen habe habe ich meinst nur auf das Starbucks coffee geachtet auf mehr nicht :>
mehr spring da einem meiner meinung nach auch nichts ins auge
|
|
|
|
|
immerIch
Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 10:29
Titel
|
|
|
Beluga hat geschrieben: | Und da gehen manche jeden Tag hin - da würde ich mir lieber nen schönen
Automaten hinstellen. |
Da gehen die doch nicht wegen dem Kaffee hin, sondern weil sie mit ihren Hornbrillen und hippen Macs den Wlan-Hotspot ausnutzen
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 07.01.2011 10:31
Titel
|
|
|
Sp4wNi hat geschrieben: | Odin_333 hat geschrieben: | sahnemuh hat geschrieben: | das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll. |
Das kritisiert doch hier überhaupt keiner. Von einem Relaunch erwartet man eben generell mehr, gerade bei einer derartigen Weltmarke.
Schau dir mal an, was genau daran gemacht wurde.
Maximal zwei Sachen: Gruppierung aufheben + löschen = fertig
Es hatte schon einen Grund, warum ein Ring um die Meerjungfrau gezogen und diese genau so gestaltet wurde.
So wirkt das Logo als ob es jeden Moment auseinander brechen würde - es hat keinen Halt mehr.
Auch der Wiedererkennungswert ist dahin, den muss sich die Meerjungfrau erst wieder über Jahre hinweg erarbeiten. |
richtig sehe ich genauso.
Um ehrlich zu sein, wusste ich bis gestern nicht mal, das da ne Meerjungfrau oder was das sein soll drauf ist,
wenn ich das logo gesehen habe habe ich meinst nur auf das Starbucks coffee geachtet auf mehr nicht :>
mehr spring da einem meiner meinung nach auch nichts ins auge |
Genau meine Meinung.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
eBay Logo Relaunch
Relaunch ebay-Logo - Schade …
studiVZ Relaunch
interone relaunch
Flyerpilot Relaunch
Relaunch flyeralarm
|
|