mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Starbucks bekommt ein Logo Relaunch vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Starbucks bekommt ein Logo Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Naja.
Könnte auch n Logo für tibetanische Ziegenmilch sein...


Konnte es vorher auch. mal abgesehen von dem wort "coffee" im namen. die (bild)marke ist aber inzwischen stark genug um das auch weglassen zu können imho.


Eben. Da stand wenigstens noch Kaffee dran.
Aber mir ist das eh latte *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fand ich vorher schöner. Aber die Begründung macht auch Sinn.

irgendwer hat geschrieben:
And I bet they've actually PAID someone to do it.


Da würd ich gern mal wissen, wieviel! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch.... Kaffee und Tee....

Wenn ich mir den Becher von 1971 ansehe - da steht doch Coffee and Tea drauf.

Mir gefällt es nicht - aber mir ist der Kaffee dort sowieso zu teuer und von mir aus können die machen was sie wollen.
4-5 Euro für nen Becher Kaffe.... nö. Und da gehen manche jeden Tag hin - da würde ich mir lieber nen schönen
Automaten hinstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll.


Das kritisiert doch hier überhaupt keiner. Von einem Relaunch erwartet man eben generell mehr, gerade bei einer derartigen Weltmarke.

Schau dir mal an, was genau daran gemacht wurde.
Maximal zwei Sachen: Gruppierung aufheben + löschen = fertig

Es hatte schon einen Grund, warum ein Ring um die Meerjungfrau gezogen und diese genau so gestaltet wurde.

So wirkt das Logo als ob es jeden Moment auseinander brechen würde - es hat keinen Halt mehr.

Auch der Wiedererkennungswert ist dahin, den muss sich die Meerjungfrau erst wieder über Jahre hinweg erarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll.


Das kritisiert doch hier überhaupt keiner. Von einem Relaunch erwartet man eben generell mehr, gerade bei einer derartigen Weltmarke.

Schau dir mal an, was genau daran gemacht wurde.
Maximal zwei Sachen: Gruppierung aufheben + löschen = fertig

Es hatte schon einen Grund, warum ein Ring um die Meerjungfrau gezogen und diese genau so gestaltet wurde.

So wirkt das Logo als ob es jeden Moment auseinander brechen würde - es hat keinen Halt mehr.

Auch der Wiedererkennungswert ist dahin, den muss sich die Meerjungfrau erst wieder über Jahre hinweg erarbeiten.



richtig sehe ich genauso.

Um ehrlich zu sein, wusste ich bis gestern nicht mal, das da ne Meerjungfrau oder was das sein soll drauf ist,
wenn ich das logo gesehen habe habe ich meinst nur auf das Starbucks coffee geachtet auf mehr nicht :>
mehr spring da einem meiner meinung nach auch nichts ins auge
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Und da gehen manche jeden Tag hin - da würde ich mir lieber nen schönen
Automaten hinstellen.

Da gehen die doch nicht wegen dem Kaffee hin, sondern weil sie mit ihren Hornbrillen und hippen Macs den Wlan-Hotspot ausnutzen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sp4wNi hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
das logo ist ja auch ein sinnbild für die marke und nicht deren kaffee. oder was haben computer mit äpfeln gemein?
das vom logo zwangsweise auf das produkt geschlossen können werden muß ist gelinde gesagt unfug. zumal starbucks ja (inzwischen) nicht mehr nur diesen verkauft. mir erschließt sich also nicht, warum man - wie man es bei der ideenfindung für kampagnen / marken / werbung generell gewöhnlich auch tut - nicht unterscheiden soll, ob das logo auf die marke, das produkt oder die zielgruppe einzahlen soll.


Das kritisiert doch hier überhaupt keiner. Von einem Relaunch erwartet man eben generell mehr, gerade bei einer derartigen Weltmarke.

Schau dir mal an, was genau daran gemacht wurde.
Maximal zwei Sachen: Gruppierung aufheben + löschen = fertig

Es hatte schon einen Grund, warum ein Ring um die Meerjungfrau gezogen und diese genau so gestaltet wurde.

So wirkt das Logo als ob es jeden Moment auseinander brechen würde - es hat keinen Halt mehr.

Auch der Wiedererkennungswert ist dahin, den muss sich die Meerjungfrau erst wieder über Jahre hinweg erarbeiten.



richtig sehe ich genauso.

Um ehrlich zu sein, wusste ich bis gestern nicht mal, das da ne Meerjungfrau oder was das sein soll drauf ist,
wenn ich das logo gesehen habe habe ich meinst nur auf das Starbucks coffee geachtet auf mehr nicht :>
mehr spring da einem meiner meinung nach auch nichts ins auge


Genau meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eBay Logo Relaunch
Relaunch ebay-Logo - Schade …
studiVZ Relaunch
interone relaunch
Flyerpilot Relaunch
Relaunch flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.