mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Starbucks bekommt ein Logo Relaunch vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Starbucks bekommt ein Logo Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Das Problem wird sein, dass Starbucks sich auch auf andere Gebiete ausser Kaffe ausdehnen will, also musste wohl das Coffee weck.

Klingt schon schlüssig.

Welche Bereiche denn z.b.? Dass sie seit einiger Zeit auch Produkte im Einzelhandel haben, ist ja bekannt...

Machen die jetzt einen auf LG (ehem. Kosmetik) und Nokia (ehem. Gummistiefel/reifen) oder was? xD


Dass mit dem Logo kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Oder in der obersten Chefetage sitzen jetzt Clipart- und Lotus-Notes-User Lächel


""Wir haben die Meerjungfrau aus ihrem Ring befreit, das gibt uns die Freiheit und Flexibilität, auch über Kaffee hinaus zu denken", sagte Starbucks-Chef Howard Schultz bei der Präsentation des neuen Logos. In der Wirtschaftskrise, die Starbucks zur Schließung hunderter Filialen in den USA zwang, hatte das Unternehmen seine Produktpalette bereits kräftig erweitert.

In den Kaffee-Läden gibt es mittlerweile auch Tee und Fruchtgetränke, Lebensmittel und Musik. Außerdem werden Starbucks-Produkte auch in Supermärkten verkauft."
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Das Problem wird sein, dass Starbucks sich auch auf andere Gebiete ausser Kaffe ausdehnen will, also musste wohl das Coffee weck.

Klingt schon schlüssig.

Welche Bereiche denn z.b.? Dass sie seit einiger Zeit auch Produkte im Einzelhandel haben, ist ja bekannt...

Machen die jetzt einen auf LG (ehem. Kosmetik) und Nokia (ehem. Gummistiefel/reifen) oder was? xD


Dass mit dem Logo kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Oder in der obersten Chefetage sitzen jetzt Clipart- und Lotus-Notes-User Lächel


Im Artikel steht, dass es um die Bereiche Tee, Lebensmittel und Musik geht die auch dort erhältlich seien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Dann bin ich wohl der einzige, der's für ne gelungene Evolution/Reduktion hält * Keine Ahnung... *


a la "weniger ist mehr" bzw hier eher "fast nichts ist alles" *ha ha*

Finds aber gut, dass es auch gegenteilige Meinungen gibt


---

jau danke, das mit den Produkte hab ich wohl nicht genau durchgelesen, war schockiert vom bild *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Do 06.01.2011 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist genauso als wenn Mcdonalds das "M" aus dem Logo nimmt,
der wiedererkennungswert ist futsch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sp4wNi hat geschrieben:
ist genauso als wenn Mcdonalds das "M" aus dem Logo nimmt,
der wiedererkennungswert ist futsch Grins


Reicht ja schon, dass das rot durch grün ersetzt wird bei McDonalds...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ich find's weder gut noch schlecht. Sieht für mich jetzt allerdings eher nach Mineralwasser aus.

Übrigens:
Zitat:
Welche Bedeutung hat der Name Starbucks?
Der Name „Starbucks“ ist dem berühmten Roman von Hermann Melville entnommen – auf der Jagd nach dem Wal Moby Dick heißt der erste Offizier an Bord Starbuck.

Woher stammt die Meerjungfrau auf dem Logo?
Die Meerjungfrau auf dem Logo spiegelt zusammen mit dem Namen Starbucks einerseits die Nähe Seattles zum Meer wider und erinnert andererseits an die Seefahrertradition der ersten Kaffeehändler.

Quelle:
http://www.starbucks.de/de-de/_About+Starbucks/_FAQ+Index/%C3%9Cber++Starbucks.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Könnte auch n Logo für tibetanische Ziegenmilch sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja.
Könnte auch n Logo für tibetanische Ziegenmilch sein...


Konnte es vorher auch. mal abgesehen von dem wort "coffee" im namen. die (bild)marke ist aber inzwischen stark genug um das auch weglassen zu können imho.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eBay Logo Relaunch
Relaunch ebay-Logo - Schade …
Relaunch flyeralarm
studiVZ Relaunch
interone relaunch
Flyerpilot Relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.