mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schimmel im Zimmer... vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Schimmel im Zimmer...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es interessant, dass du diese Frage in einem Mediengestalterforum stellst. Das nenn ich mal kreative Problemlösung.
*Thumbs up!*

Mein Tipp. Mickey Mouse Aufkleber drauf und gut. Grins































Nein, im Ernst. Vielleicht solltest du doch ein Heimwerkerforum aufsuchen? Da gibt es bestimmt viele Leute mit ähnlichen Problemen und Lösungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Das mit der Dampfsperre kann aber nur funktionieren wenn die Mauer komplett ausgetrocknet ist bzw die normale Feuchtigkeit besitzt. Anderenfalls sammelt sich das Wasser in der Mauer durch das Temperaturgefällt direkt hinter der Alufolie und bildet Schimmel falls, und das ist ja hier der Fall, Sporen vorhanden sind.

Wenn der Typ mist gebaut hat wird er über eine horizontal-injektions-versieglung nicht herum kommen. Und das ist wie gesagt so richtig teuer.


ZIM


Ich weiss nicht genau woher sie es hat, aber sie »weiss« auch, dass das mauerwerk
nicht richtig ausgetrockent worden ist, aber wie gesgt ->Vermutung oder wie auch immer.
Wie genau kann man nun feststellen ob er Mist genaut hat?
Welche Firmen machen das?
Wer bezahlt solche Firmen die man beauftragt?
ER selber wird natürlich alles versuchen das keine Kosten entstehen logisch, daher möchte
ich Infos sammeln die man ihm vorlegen kann die halt auch handfest sind und keine
Spekulationen.
Der Vermieter kommt am kommenden Miitwochfrüh, sollte z.B. eine Freundin bei der Besichtigung
dabei sein, wäre es vielleicht wichtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als wir das hatten kam ein befreundeter Baugutachter der hatte so ein Ultracooles Messgerät… kann dir aber leider nicht sagen was sowas offiziell kosten würde.

Die Kosten, wenn kein eindeutiges Selbstverschulden von Seiten des Mieters vorherrscht, trägt der Vermieter. Es sei den Sie sind unter einem Betrag der normalerweise im Mietvertrag unter Kleinreperaturen aufgeführt sind. Normalerweise sollte er aber geg. sowas versichert sein.

btw: geh mal eine Seite zurück da hab ich dir nen Link gepostet mit nem Testbericht.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich finde es interessant, dass du diese Frage in einem Mediengestalterforum stellst. Das nenn ich mal kreative Problemlösung.
*Thumbs up!*

Mein Tipp. Mickey Mouse Aufkleber drauf und gut. Grins





Ja ok da ist was wahres dran, aber hier wurden schon so viele Fragen gestellt die wenig
mit »Medien« zu tun hatten da ich garnicht gross anchgedacht habe Lächel

Dein tip mit dem Aufkleber nehme ich Dir daher nicht übel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Ich finde es interessant, dass du diese Frage in einem Mediengestalterforum stellst. Das nenn ich mal kreative Problemlösung.
*Thumbs up!*

Mein Tipp. Mickey Mouse Aufkleber drauf und gut. Grins





Ja ok da ist was wahres dran, aber hier wurden schon so viele Fragen gestellt die wenig
mit »Medien« zu tun hatten da ich garnicht gross anchgedacht habe Lächel

Dein tip mit dem Aufkleber nehme ich Dir daher nicht übel *Thumbs up!*



find ich durchaus verständlich. Grins


schon gegoogelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank euch allen für die sehr hilfreichen Infos, ich lese mich erst einmal
durch und dann mal schauen wa sich finde.

bye
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Klaerung mit der AluFolie: Diese bringt man an der Stelle an um zu gucken ob er Schimmel von aussen (Feuchtigkeit durch falsches Lueften oder von Innen (Feuchtigkeit in der Wand, Wand "schwitzt") kommt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal hier:
http://www.schimmelpilz.de/newforum/index.htm

Da tummeln sich diverse Sachverständige zum Thema...

Schimmelpilzentfernungsmittel bringen für den Moment wohl Hilfe, aber sie bekämpfen nicht die Ursache...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Möbliertes Zimmer in Osnabrück gesucht...
Suche dringend ein Zimmer/Unterkunft in Hamburg =)
sucht jemand zufällig n schönes wg zimmer in köln ehrenfeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.