mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schimmel im Zimmer... vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Schimmel im Zimmer...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:09
Titel

Schimmel im Zimmer...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also folgendes Problem:
Eine sehr gute Freundin wohnt seit einem Jahr in einem 2-Familienhaus, das Haus
wurde davor frisch saniert.
Jetzt ist im Zimmer des Sohnen Schimmel an der Wand, der Vermieter wurde gleich
benachrichtigt und meinte sie lüftet nicht richtig!
Also ich kann mit 100% Sicherheit sagen da ist absolut garnichts dran!!!
Vor der Wand stand ein Bett und er sagte sie solle das bett wo anderes hinstellen,
nach ca. 6 Wochen soll sie sich wieder melden was sie auch gleich gemacht hat,
weil sich nichts getan hat also der schimmel ist noch immer da.
Nachdem sie gesagt er er müsse jetzt sich das anschauen sagte er:
Sie soll das mit Alufolie überkleben!!! (er hätte das selber mal irgendwo gehört!!) * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Jetzt kommt er am Mittwoch und schaut sich das an und ich möchte für sie herausfinden
worauf sie achten sollte wenn er da ist.
Hat jemand eine HP mit eben diesen Fragen oder was genau muss der Vermieter machen?
Wie schaut es mit Mietsminderung aus, weil der Sohn im Wohnzimmer schlafen müsste?
Sie ist zum Glück Rechtsschutzversichert!!!

Was wollt bzw. was müsst Ihr noch von mir wissen?

Besten Dank für hilfreichte Infos
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Wäsche in der Wohnung trocknen
Stoßlüften
Möbel von der Wand
gerade in der nassen oder kalten Jahreszeit sehr gut heizen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mietminderung?
entweder der schimmel, oder der sohn ... für einen muss sich entscheiden!





aber ernsthaft: schimmel und kinder geht nicht. schimmel geht überhaupt nicht.
ausm bauchgefühl würd ich mit einem teuren gutachter drohen.
soll sich entscheiden was er will, der vermieter: teuren gutachter und dann schimmelentfernung zahlen, oder eben gleich schimmelentfernung. fachmännisch und anständig.
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:17
Titel

Re: Schimmel im Zimmer...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Jetzt ist im Zimmer des Sohnen Schimmel an der Wand, der Vermieter wurde gleich
benachrichtigt und meinte sie lüftet nicht richtig!
Also ich kann mit 100% Sicherheit sagen da ist absolut garnichts dran!!!


Aus eigener Erfahrung mit Mietern: das sagen sie alle. Bis man das mal kontrolliert oder andere Mieter drin wohnen und nichts passiert. *zwinker* In 95% der Faelle liegt's einfach an falschem Lueft-/Heiz-/whatever-Verhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal so gesagt.. so schön wie eine rechtschutzversicherung ist, aber im sinne der gesundheit und ganz besonders bei einem kind, lieber ausziehen. gibt es bei nachbarn ähnliche probleme?

ALUFOLIE? * Ich geb auf... * damit man es nicht mehr sieht oder wie?

den "richtig heizen & lüften ratgeber" holen die vermieter immer gerne raus. ist auch meist der standardspruch. kennen wir zu genüge.
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwo muss doch erstmal die feuchtigkeit herkommen.
bei all den spassigen mietern die das sonderbare mietrecht so beschert hat ... 95 % ?!
 
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein garnicht von dem was Du aufzählst.
Der Sohn ist z.B. erst seit dem Sommer wieder zu Hause davor war er in einem
Internat also höchstens das WE mal zu Hause.
Es stand bzw. es steht wirklich garnichts davor, das Zimmer wird immer
richtig gelüftet, ich weiss es da ich mit ihr ein halbes Jahr dort gewohnt habe!
Der Vermieter hat das Haus selber restauriert, er kauft »alte Einfamilienhäuser«
und richtet diese auf und vermietet sie anschliessend.
Er hat nicht immer »sauber« gearbeitet und so bissl da gepfuscht und dort...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mieterschutzbund.


Die können einem da weiterhelfen. Das "dumme" an der Sache ist natürlich dass man bei denen angemeldet sein muss BEVOR was passiert.

Ansonsten gilt das was die andren Vorredner schon gesagt haben. Schimmel und Kinder geht nicht. Schimmel alleine auch nicht.

Den Vermieter einfach mal fragen ob er denn in diesem Zimmer wohnen möchte....

Denke auch mal es gibt keine "Tipps" zum Schimmelentfernen (es sei denn man nimmt Alufolie muahaha ) Da muss ein Fachmann ran und aus. Man will ja nicht krank werden in der Wohnung sondern leben.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Möbliertes Zimmer in Osnabrück gesucht...
Suche dringend ein Zimmer/Unterkunft in Hamburg =)
sucht jemand zufällig n schönes wg zimmer in köln ehrenfeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.