mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Absage bei Weihnachtsfeier gekündigt... vom 20.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Absage bei Weihnachtsfeier gekündigt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
ppeyerl

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
Die Nichteinhaltung der Pausen allein ist schon ne Straftat - auch in der Probezeit.

Ach ja - und wenn die Überstunden aufgezeichnet sind (Stundenzettel?!) Kannst du die dir auch geltend machen - Finanziell


Nein, die Nichteinhaltung der Pausen ist nur dann eine Straftat, wenn der Chef sagt "du darfst keine Mittagspause machen". Nicht, wenn du von selbst darauf verzichtest, z.B. um nicht noch mehr Überstunden zu machen, oder wie in meinem Fall (gegen Raucherpausen eingetauscht, 2 Stück davon maximal am Tag genommen... Dachte auch, dass da mehr Zigaretten drin wären Grins), kann keiner was dagegen sagen. Hier gilt der Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter", und der Kläger kann nur der Arbeitnehmer sein in diesem Fall.

Stundenzettel gab's nicht, und mein Berichtsheft wollte keiner unterschreiben... Mittlerweile komme ich nicht mehr dran...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:

Ach ja - und wenn die Überstunden aufgezeichnet sind (Stundenzettel?!) Kannst du die dir auch geltend machen - Finanziell


da wär ich mir nicht so sicher. ich bilde mir ein, das im ausbildungsgesetz geregelt steht, das überstunden nur durch freizeit abgegolten werden können und nicht ausbezahlt werden dürfen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 23.12.2007 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
dwanborgir hat geschrieben:

Ach ja - und wenn die Überstunden aufgezeichnet sind (Stundenzettel?!) Kannst du die dir auch geltend machen - Finanziell


da wär ich mir nicht so sicher. ich bilde mir ein, das im ausbildungsgesetz geregelt steht, das überstunden nur durch freizeit abgegolten werden können und nicht ausbezahlt werden dürfen...

nee, ich bilde mir ein dass das auch geldlich abgeglichen werden kann. ich
bin mir aber auch nicht sicher, obohl wir das letztens erst durchgenommen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
dwanborgir hat geschrieben:

Ach ja - und wenn die Überstunden aufgezeichnet sind (Stundenzettel?!) Kannst du die dir auch geltend machen - Finanziell


da wär ich mir nicht so sicher. ich bilde mir ein, das im ausbildungsgesetz geregelt steht, das überstunden nur durch freizeit abgegolten werden können und nicht ausbezahlt werden dürfen...


Das mit der Freizeit ist schon richtig - tritt aber natürlich nur ein wenn er sich noch im Betrieb befindet - ist hier ja aber nicht der Fall

edit.:// Sprich in der Probezeit eigentlich eh nicht - weil du in der Probezeit normal keinen Anspruch auf Urlaub hast. Er könnte die Überstunden nach der Probezeit geltend machen wenn er übernommen wird. Aber wie gesagt ...


Zuletzt bearbeitet von d' Pat am So 23.12.2007 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weihnachtsfeier
Brainstorming Weihnachtsfeier 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.