mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Münchner Erklärung gegen den ökologischen Wahnsinn vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Münchner Erklärung gegen den ökologischen Wahnsinn
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 83064
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Kiuni hat geschrieben:
Jede Quelle kann angezweifelt werden, ebenso kann jeder Sinneseindruck eine Täuschung sein. Es gibt kein gesichertes Wissen, nicht mal vor Ort. Aber auch nicht aus der PR-Abteilung von Monsanto. Wenn nicht mal das Wort einer Preisträgerin des alternativen Nobelpreises zählt, was dann?


Also kannst du keine nachvollziehbare Studie nennen, auf die sich diese Aussage stützt?

//edit: Ich muss das nicht lesen. Du machst eine Aussage die du nicht belegen kannst. Nur weil du dazu nicht in der Lage bist mach ich nicht deine Hausaufgaben, um deine Aussage die du nich belegen kannst in ein rechteres Licht zu rücken.

Selbst wenn ich auch deiner Meinung wär fehlt deiner Aussage etwas ganz entscheidendes: Die wissenschaftliche Erhebung, anhand derer man sagen könnte: Stimmt oder stimmt nicht, weil...

Oh mann, wie ich es liebe ... Leute, die keine Ahnung haben, wollen *Ihre* Hausaufgaben von mir gemacht bekommen. Es ist einfach so: Du hast eine andere Meinung und willst davon nicht abrücken, auch wenn in zig Studien, Büchern und zeitungen was anderes steht. Bitte.

Ich habe mit meinen Literturhinweisen alle wissenschaftlichen Studien angeführt, die dort drin stehen. Du hast nichts, aber auch gar nichts Deinerseits belegt.


Zuletzt bearbeitet von am Do 16.07.2009 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1:
Ich habe gar keine Meinung, kann also weder von etwas abrücken noch mich in etwas verbeißen.

Zu 2:
Aus deinen Literaturhinweisen geht keine einzige wissenschaftliche Studie hervor. Wenn du Aussagen triffst musst du sie belegen. Das hast du nicht. Zumindest nicht in ausreichender Weise, das eine intersubjektive Nachvollziehbarkeit gesichert wäre.

Zu 3:
Ich muss auch nichts belegen, da ich zu der von dir angesprochenen Thematik keine Aussage getroffen habe.

Vielleicht solltest du mal mit mir ein Eis essen um einwenig abzukühlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=7gyThpKbQII
http://www.youtube.com/watch?v=msCEvz2NTjc&feature=related

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 16.07.2009 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Zu 1:
Ich habe gar keine Meinung, kann also weder von etwas abrücken noch mich in etwas verbeißen.

Zu 2:
Aus deinen Literaturhinweisen geht keine einzige wissenschaftliche Studie hervor. Wenn du Aussagen triffst musst du sie belegen. Das hast du nicht. Zumindest nicht in ausreichender Weise, das eine intersubjektive Nachvollziehbarkeit gesichert wäre.

Zu 3:
Ich muss auch nichts belegen, da ich zu der von dir angesprochenen Thematik keine Aussage getroffen habe.

Vielleicht solltest du mal mit mir ein Eis essen um einwenig abzukühlen.

Du zweifelst alles an, ohne eine wissenschaftliche Begründung dafür zu haben. Das ist Kindergarten, auch Eristik genannt. Man hat zwar keinen blassen Schimmer vom Thema, stichelt aber trotzdem fröhlich herum, um andere zur Bibliothek laufen zu lassen, damit sie einen bequem mit Lektüreexzerpten versorgen. (Oder verlangst Du, dass ich aus dem Kopf vollständige Quellenangaben inklusive Seitenzahl zu Einzelstudien machen soll? Ist Dir klar, wie realitätsfern das ist? Das könnten selbst Professoren nur mit einer Handvoll Titel machen.

Wenn Dir klar ist, dass ein Gen mehr als eine Eigenschaft steuert - eine der wichtigsten Erkenntnisse der neueren Genetik -, dann folgt daraus zwangsläufig, dass die Annahme der Gentechnikindustrie, sie baut*** *ein* Gen in einen anderen Organismus ein, um *eine* Eigenschaft zu übertragen, unwissenschaftlich ist.


*** In Wirklichkeit wird das Genmaterial in die Zelle geschossen, wo bei diversen wissenschaftlichen Studien, die in diesem Buch zitiert werden, festgestellt wurde, dass dabei u.a. das Wirtserbgut beschädigt wurde und dass sich die Genfragmente an verschiedenen Stellen ansetzen können, was wiederum zu verschiedenen Eigenschaften-Expressionen führen kann, weswegen gtentechnisch veränderte Organismen im Nebeneffekt u.a. vielfach erhöhte Werte eines Toxins hatten, das so gar nicht gewollt war. Das ist auch nicht möglich, weil Gene so simpel-eingleisig nicht funktionieren.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast nichts begriffen, was ich will.
Es mag daran liegen das du weiterhin überhitzt bist.

Aber das ist mir auch egal. Das Angebot für das Eis steht noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Du hast nichts begriffen, was ich will.
Es mag daran liegen das du weiterhin überhitzt bist.

Aber das ist mir auch egal. Das Angebot für das Eis steht noch.

Was denn? Ich war die ganze Zeit sachlich und habe Literaturbelege geliefert. Du versuchst nur die ganze Zeit, alles als unseriös hinzustellen, mit für ein Forum übertriebenen Forderungen nach "Wissenschaftlichkeit", und gehst nun auch ad hominem.

Aber was solls, ich hab Dirn Buch angeraten, Du mirn Eis. Ist beides okay. *zwinker*
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 16.07.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freut mich, dass ihr diskutiert. Die Alles-was-machbar-ist-machen-Industrie, die dem Diktat des alten Testaments ("Macht euch die Erde untertan!") folgt, setzt m. E. die Zukunft unserer Lebenssphäre leichtfertig auf's Spiel. Da muss einfach gegengesteuert werden, egal, wie man die "Chancen" bewertet. Es gibt ganz andere Baustellen, die beackert werden können. Und Leben patentieren zu wollen, überhaupt Patente auf und Privatbesitz an Überlebensgütern, ist ja wohl ein schlechter Witz!

//
type1 hat geschrieben:
Ich habe gar keine Meinung
Das ist auch eine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von am Do 16.07.2009 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Kiuni"]
type1 hat geschrieben:

Aber was solls, ich hab Dirn Buch angeraten, Du mirn Eis. Ist beides okay. *zwinker*


Siehste. In deisem Sinne.
Ich hab zur Zeit einfach zu viel Bibliographieren und Quellenbelege um die Ohren.
Mir geht es doch nur darum, dass vieles in den Medien steht, und vieles einfach schnell als Beleg herangezogen wird.
Ich will es bei brisanten Themen einfach genauer wissen. Und der Tod von 100.00 Menschen ist keine Anschuldigung wie die, dass Willi auf der Arbeit jeden Tag 5 Minuten zu viel aufs Zeitkonto bucht.

Deutschlands Medienlandschaft hat einfach zu viele, irre Skandale hinter sich, dass ich einfach nur aus den Populären Meiden mein Wissen beziehe.

Du hast dich sofort angegriffen gefühlt, als würde ich deinen Post als unwahr hinstellen wollen und wäre auf der Anderen Seite deiner und wäre Contra zu deinem Beitrag eingestellt, nur aufgrund der Frage, wo denn der Beleg zu feinden sei. Dem ist aber nicht so. Das war ein vorschneller Schluss deinerseits.

Du solltest doch besser wissen, wie man Leute von seiner Meinung überzeugt. Das merkt man doch deiner Schreibe an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen http://domain.wahnsinn
Kunde + Google = Wahnsinn
Wahnsinn.. IP Adressen gehen zur Neige
8 Wege, einen Grafikdesigner in den Wahnsinn zu treiben
[Suche] Video zur Erklärung des Mainboards
tolle Erklärung zu allen Begriffen der Typografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.