mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Münchner Erklärung gegen den ökologischen Wahnsinn vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Münchner Erklärung gegen den ökologischen Wahnsinn
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 18:14
Titel

Re: Münchner Erklärung gegen den ökologischen Wahnsinn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
eben ... du bist mit dieser Aussage, zumindest mir, belegbare Fakten schuldig!


http://pressetext.de/news/080516022/gen-baumwolle-schon-mehr-als-100000-selbstmorde/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ist das Popularliteratur?

Ich glaube, die Frage, die die Glaubwürdigkeit meiner Literaturangaben zerstören sollte, wurde mit dem obigen Link im Prinzip schon beantwortet. Eine kurze Internetrecherche kann auch zur Einschätzung dienen. Es sind Sachbücher. Ich hab halt keine Lust, 50 Dissertationen zum Thema durchzuackern. *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiuni hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Ist das Popularliteratur?

Ich glaube, die Frage, die die Glaubwürdigkeit meiner Literaturangaben zerstören sollte, wurde mit dem obigen Link im Prinzip schon beantwortet. Eine kurze Internetrecherche kann auch zur Einschätzung dienen. Es sind Sachbücher. Ich hab halt keine Lust, 50 Dissertationen zum Thema durchzuackern. *zwinker*


Ich wollte nicht die Glaubwürdigkeit deiner Aussage zerstören.
Internetrecherche hin oder her, aber die bringt auch nicht immer gesichertes Wissen zu Tage.
Es ist befremdlich das immer auf Internetrecherche verwiesen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke .... ich hatte anfänglich eben nur Infos zu ca. 1000 Selbstmorden [ reichen aber auch ] gefunden.

Jedoch ist es auch nur ein Pressetext ... dem der Beleg fehlt. der wird aber wohl hier nicht zu erbringen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man wüsste auf welcher Studie dieser Text aufbaut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jede Quelle kann angezweifelt werden, ebenso kann jeder Sinneseindruck eine Täuschung sein. Es gibt kein gesichertes Wissen, nicht mal vor Ort. Aber auch nicht aus der PR-Abteilung von Monsanto. Wenn nicht mal das Wort einer Preisträgerin des alternativen Nobelpreises glaubwürdig klingt, was dann?

Zuletzt bearbeitet von am Do 16.07.2009 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 83064
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wenn man wüsste auf welcher Studie dieser Text aufbaut...

Buch ausleihen/kaufen & lesen?
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiuni hat geschrieben:
Jede Quelle kann angezweifelt werden, ebenso kann jeder Sinneseindruck eine Täuschung sein. Es gibt kein gesichertes Wissen, nicht mal vor Ort. Aber auch nicht aus der PR-Abteilung von Monsanto. Wenn nicht mal das Wort einer Preisträgerin des alternativen Nobelpreises zählt, was dann?


Also kannst du keine nachvollziehbare Studie nennen, auf die sich diese Aussage stützt?

//edit: Ich muss das nicht lesen. Du machst eine Aussage die du nicht belegen kannst. Nur weil du dazu nicht in der Lage bist mach ich nicht deine Hausaufgaben, um deine Aussage die du nich belegen kannst in ein rechteres Licht zu rücken.

Selbst wenn ich auch deiner Meinung wär fehlt deiner Aussage etwas ganz entscheidendes: Die wissenschaftliche Erhebung, anhand derer man sagen könnte: Stimmt oder stimmt nicht, weil...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 16.07.2009 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen http://domain.wahnsinn
Kunde + Google = Wahnsinn
Wahnsinn.. IP Adressen gehen zur Neige
8 Wege, einen Grafikdesigner in den Wahnsinn zu treiben
[Suche] Video zur Erklärung des Mainboards
tolle Erklärung zu allen Begriffen der Typografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.