mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Denglisch oder doch nicht? vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Denglisch oder doch nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
ligeia

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder die ganzen "Umstyle-Tussies" im Fernsehen, wenn da jemand einen Bikini aus der Vorsaison trägt, die dann meinen, das wäre "ein No Go, das geht ja gar nicht"!
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kann man sich darüber aufregen, aber eigentlich war das doch schon immer so...
Es gibt unglaublich viele Wörter die nicht wirklich Deutsch sind.
Bei vielen haben wir heute Probleme es auf Deutsch zu sagen.
Man muss sich vielem ja auch einfach nicht hingeben. Ich bestell immernoch einen Kaffee zum mitnehmen und diese Läden die eingefrorenen Kaffee in den Mixer werfen und dann teuer verkaufen besuche ich einfach mal gar nicht!

Viele der Wörter werden einfach wieder verschwinden! Bei den Werbetexten (auch Slogans genannt) haben die meisten schon bemerkt das Deutsch einfach besser ankommt.
Das ist das natürliche Verhalten einer Sprache...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Immer wenn ich das "Welchen Consumer Benefit hat Wein" in der Übersicht lese möchte ich dem Autoren in die Fresse hauen * grmbl * <-- Schuld!

Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen The Marketing Denglisch Wordbook of Horrors
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.