mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Denglisch oder doch nicht? vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Denglisch oder doch nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Find ich irgendwie unseriös. Das war vielleicht mal ein Mittel, um in der "New Economy" (wieder so'n Unwort) Dynamik zu vermitteln. Doch heute empfinde ich die Verwendung übermäßig vieler englischer Begriffe eher als windig. Rein Subjektiv natürlich, es mag noch genügend Menschen geben, die sich davon beeindrucken lassen.


Mir geht es genau so.

"Wenn ich nichts zu sagen habe, sag ich es auf englisch und hoffe, mein Gegenüber versteht genau so wenig wie ich."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Sowas fängt schon mit der Erziehung an <-- Schuld!
Bachelor of bla bla, Master of Arts etc...

*ha ha*


Nagut das isn Bildungsabschluss den man international verwenden kann.

Aber bei Deutschen Firmen hätte ich keine Probleme mich „Bakkalaureus der Künste“ zu nennen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.07.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Bullshit Bingo" ist übrigens ein Idiom und mitnichten ein Anglizismus, abgekürzt: "Bullshit". Das ist so, weil ich Chef vom Duden bin. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.07.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Sowas fängt schon mit der Erziehung an <-- Schuld!
Bachelor of bla bla, Master of Arts etc...

*ha ha*


Nagut das isn Bildungsabschluss den man international verwenden kann.

Aber bei Deutschen Firmen hätte ich keine Probleme mich „Bakkalaureus der Künste“ zu nennen *ha ha*


"Junggeselle der Künste" gefällt mir besser *ha ha*
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
das denken manche forummitglieder bei ihrer avatarwahl wohl auch *bäh*


meinen patrick stern gabs nicht auf deutsch,.... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:

das denkt die "kaffee-zum-mitnehmen"-lobby wohl auch....


Opa von nem Freund: "Ach, und dann haben wir noch so nen Kaffee aus Togo getrunken, der hat aber auch nicht anders geschmeckt als der im Café Müller."
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.07.2008 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau wie der tolle Werbespruch: Style haben viele, Stil nicht. Oder so ähnlich. Ich hab mir nicht mal gemerkt, welche Firma, aber der Spot läuft gerade im Fernsehen rauf und runter.

Naja, schön gesagt. Money haben wir ja auch alle, nur mit dem Geld wirds eng. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen The Marketing Denglisch Wordbook of Horrors
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.