mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Behämmert - Apple will Mutter-Kind-Cafe verklagen vom 28.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Behämmert - Apple will Mutter-Kind-Cafe verklagen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Apfelkind ist vielleicht gar nicht so original:
https://plus.google.com/109732184634989520264/posts/JoruhwU3GVH
via http://www.infobroker.de/blog/?p=3872
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.11.2011 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ne kritische Meinung: http://www.lbr-law.de/lbr-blog/apple-gegen-apfelkind-grosenwahnsinniger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal was sie vor hat - ob sie nun Ihre Kekse verkauft, Malblocks oder Sabberlätzchen, Ihren Kaffee verpacken lässt usw.
Sie hat genau wie Apple das Recht, ihr Geschäft aufzubauen und IHR Logo schüzen zu lassen.

Es ist und bleibt unverschämt... jeder normal denkende und SEHENDE Mensch erkennt, dass es sich nicht um Apple handelt und kein Mensch (außer Apple) kommt auf die Idee, dass in dem Laden evtl. Ipads verkauft werden könnten.

Und wenn ich mir das hier durchlese:
http://business.chip.de/news/Apple-Schon-wieder-Streit-um-das-Apfel-Logo_41449362.html
dann denke ich, dass die nicht mehr alle Latten am Zaun haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2011 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest Dich mal bisschen mehr mit den Markenrechten auseinandersetzen.

Es geht nun mal nicht das jemand daher kommt IBM in Comic Sans schreibt, sich die gleichen NIZZA Klassen wie IBM sichert und dann sagt: "och ich verkauf mal Schreibmaschinen".


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 03.11.2011 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.11.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja aber es gibt grenzen. Das Markenrecht ist eben dann verletzt wenn akute verwechslungsgefahr besteht (nicht unbdeingt die rechtliche definition, aber sicherlich die logische). Wenn ich ein Logo, dass nur aus einem shriftzug besteht, einfach in einer anderen Schrift nachmache besteht eine tatsächliche verwechslungsgefahr. Wenn aber jemand einen komlett eigenen schriftzug hat, darin einen winzigen roten apfel platziert und dann apple ankommt "wenn man den firmannamen weglässt, den apfel umgestaltet, größer macht und ein stück rausnimmt, dann sieht das fast schon aus wie unser logo" dann ist das, rein logisch betrachtet, lächerlicher Kindergarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.11.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
dann ist das, rein logisch betrachtet, lächerlicher Kindergarten.


nein. Das ist leider Markenrecht. Man ist dazu verpflichtet, seine Marke zu verteidigen. Macht man das nicht bei jedem Furz, dann kann am Ende ein schlauer Anwalt daherkommen und einem all die Fälle vorhalten, wo man es nicht genau genommen hat. Und dann hätte man sich die Markenanmeldung auch schenken können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.11.2011 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann will ich mal sehenw ie sich sämtliche datingsites dieser welt gegenseitig wegen ihrer herzen verklagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2011 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
Dann will ich mal sehenw ie sich sämtliche datingsites dieser welt gegenseitig wegen ihrer herzen verklagen


Lies doch mal den Artikel den Pantonine gepostet hat.
Es muss nicht alles als _Marke_ eingetragen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues von Apple
Apple und das Aquarium
Apple Keynote 09
Wikipedia für Apple
Apple und der iPad
Win- vs. Apple Flamewar Nr. 999
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.