mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Win- vs. Apple Flamewar Nr. 999 vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Win- vs. Apple Flamewar Nr. 999
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
buddha-brot hat geschrieben:
toco hat geschrieben:
Muss ich Angst haben bzgl. der Adobe CS3? Wollte ungern 29,– + 2.000,– EUR ausgeben *zwinker*.

Schlechte Nachrichten:
macnotes.de hat geschrieben:
Adobe hat heute neben der Kompatibilität der Creative Suite 4 mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard auch angekündigt, dass die etwas ältere Creative Suite 3 inklusive Photoshop CS3 nicht unter dem neuen Betriebssystem getestet und künftig dort auch nicht mehr offiziell unterstützt wird - Updates wird es aber nach wie vor geben. Zu rechnen sei bei der CS3 laut Adobe mit eventuellen Kompatibilitätsproblemen, schlechterer Stabilität und Zuverlässigkeit.

Vor rund zwei Wochen erst kündigte Adobe an, die Creative Suite 5 nur noch für Intel-Macs anbieten zu wollen.



"schlechterer Stabilität und Zuverlässigkeit"

Da die verschlechterte Stabilität und Zuverlässigkeit bei der CS4 ja zu den Kernfeatures gehört, kann man auch gleich bei der CS3 bleiben.

* Keine Ahnung... *


Hatte noch keinen einzige Programmabsturz mit CS4 und auch keine Kompatibilitätsprobleme ....

Ups ganz vergessen, arbeite ja mit nem PC




10_Chu hat geschrieben:
Und natürlich supportet Apple auch noch ältere Betriebssysteme und Hardware, auch wenn nicht mehr so stark.
Im Gegensatz zu M$, die supporten einen Scheiss!

Aber ja, viel spass mit Microsoft, VIEL GLÜÜCK (geduld und nerv)! (wirst du brauchen) i lol'd!


* Ööhm... ja? * Hater ...
Apple hat erstens nur eine begrenzte Auswahl an Hardware die überhaupt erst "supportet" werden muss...
Außerdem bietet MS meiner Meinung nach ausreichend Support (immer noch XP Support und die meiste Software läuft unter XP, Vista und 7). Außerdem hab ich noch nie einen Support von Microsoft gebraucht weil alles geklappt hat...
Der einzige Support der nötig ist sind Updates gegen Sicherheitslücken.
Und davor ist Apple auch schon lange nicht mehr sicher... Mit steigender Nutzerzahl wirds langsam auch interessanter die Software zu knacken und Sicherheitslücken zu suchen.

Also schimpft bitte nich immer alle über Microsoft.

Immer diese Leute die versuchen Windows schlecht zu reden nur damit Apple besser da steht.
Wenn ihr so begeistert von den Applesachen seid versuch doch lieber mal PRO Apple zu agumentieren statt KONTRA Microsoft...
Ich akzeptiere es das Leute gerne Applesachen kaufen.

Kann doch jeder selbst entscheiden?
Ich würd nie sagen, dass Apple schlecht ist.
Aktuell bin ich aber von Windows (7) überzeugt und zufrieden damit und ich hasse es wenn wieder Leute alles schlecht reden wovon sie keine Ahnung haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:

* Ööhm... ja? * Hater ...
Apple hat erstens nur eine begrenzte Auswahl an Hardware die überhaupt erst "supportet" werden muss...
Außerdem bietet MS meiner Meinung nach ausreichend Support (immer noch XP Support und die meiste Software läuft unter XP, Vista und 7). Außerdem hab ich noch nie einen Support von Microsoft gebraucht weil alles geklappt hat...
Der einzige Support der nötig ist sind Updates gegen Sicherheitslücken.
Und davor ist Apple auch schon lange nicht mehr sicher... Mit steigender Nutzerzahl wirds langsam auch interessanter die Software zu knacken und Sicherheitslücken zu suchen.

Also schimpft bitte nich immer alle über Microsoft.

Immer diese Leute die versuchen Windows schlecht zu reden nur damit Apple besser da steht.
Wenn ihr so begeistert von den Applesachen seid versuch doch lieber mal PRO Apple zu agumentieren statt KONTRA Microsoft...
Ich akzeptiere es das Leute gerne Applesachen kaufen.

Kann doch jeder selbst entscheiden?
Ich würd nie sagen, dass Apple schlecht ist.
Aktuell bin ich aber von Windows (7) überzeugt und zufrieden damit und ich hasse es wenn wieder Leute alles schlecht reden wovon sie keine Ahnung haben...





10_Chu hat geschrieben:
[...]Waren bis jetzt typischerweise auch immer die Windoofler.[...]Im Gegensatz zu M$, die supporten einen Scheiss! Aber ja, viel spass mit Microsoft, VIEL GLÜÜCK (geduld und nerv)! (wirst du brauchen) i lol'd!


I facepalmed and lol'd even harder! *scnr*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:

* Keine Ahnung... *

Hatte noch keinen einzige Programmabsturz mit CS4 und auch keine Kompatibilitätsprobleme ....

Ups ganz vergessen, arbeite ja mit nem PC



Davon hab ich als Mac User ja nichts *zwinker*

chrissowa hat geschrieben:

10_Chu hat geschrieben:
Und natürlich supportet Apple auch noch ältere Betriebssysteme und Hardware, auch wenn nicht mehr so stark.
Im Gegensatz zu M$, die supporten einen Scheiss!

Aber ja, viel spass mit Microsoft, VIEL GLÜÜCK (geduld und nerv)! (wirst du brauchen) i lol'd!


* Ööhm... ja? * Hater ...


Apple hat erstens ... Außerdem ... Und ... auch ... Also ... Wenn ... zu agumentieren


Der zitierte Beitrag verdient doch gar keine Diskussion. Windows, Mac und Linux haben halt eine große Gemeinsamkeit:
Einen gewissen Prozentsatz strunzdummer User.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mi 26.08.2009 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows ist einfach scheisse, Punkt! Für mich ist es so, dagegen brauch ich auch nicht argumentieren zu müssen!

Ihr könnt ja Apple schlecht reden, wenn ihr nach Balance sucht.


Btw. Ich hatte auch noch nie Abstürze oder Kompatibilitätsprobleme aufem Mac, mit zB Adobe.

Und es gibt leider nur für mich Pro ODER Kontra. Für mich liegt Mac und Windows ist für mich der letzte Dreck (viele schlechte Erfahrungen und ja, ich habe das Betriebsystem schon ausgiebig benutzt und muss es leider immer noch nutzen um ein paar Spiele spielen zu können (ich hoffe, dass Apple bald endlich in die Gameswirtschaft einsteigt, denn schon manche Tests haben bewiesen, dass Spiele unter Mac besser laufen als unter Windows (was unter anderem bei Windows schon nervt, dieses "nichtfinden" von Pfaden, hat man mal ein Spiel installiert und will es evtl. später auf ner Externen HD haben, dann bleibt nur neu installieren oder sich mühselig mit der Registry rumschlagen))).

Unter Vista soll ja das mit den Pfaden besser laufen, dafür ist es ein Kack Ressourcenfresser und total unausgereift, von Win7 brauchen wir gar nicht reden, darunter laufen die meisten Spiele nicht mal mehr.

Wenn es natürlich Mac Alternativen gibt (Blizzard Games zB WoW), hatte ich schon weniger Probleme als unter Windows und höre die Windoofler immer wieder nach Problemen schreien. Btw. supportet Blizzard übrigens Mac, bieten inGame Programme an die Windows User verwehrt bleiben und ziemlich nützlich und gut sind.
In den letzten 4-5 Jahren musste ich noch kein einziges Spiel unter Mac neu installieren, im Gegensatz zu Windows schon drölfzichmal.

Soviel mal zu Spielen und ja, Spiele sind genau so berechtigt, M$ schreit ja selber nach: GAMES FOR WINDOOF.

Just my 5 Cent.
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Alter: 19

Was der Kindergarten hier manchmal vom Stapel lässt in punkto Branchenerfahrung ist echt amüsant. *Huch*[/quote]

Na, ich hab es doch mit eigenen Augen gesehen und selber mit den G4-5 gearbeitet und das war vor nem Jahr. Da kannst du sagen was du willst, ich habe es ja selber gesehen.

Und immer schön meinen, dass Alter würde immer so viel aussagen. Tut es aber leider nicht und nicht nur bezogen auf dein Posting.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, du checkst es nicht. Erstens (mal abgesehen von deinen mangelnden rhetorische Fähigkeiten) ist Subjektivität keine Maßnahme zum Argumentieren und zweitens geht es hier um reine Arbeitsrechner. Jemand der Systeme nur vom Spielen her kennt, sollte sich bedeckt halten und erst gar nicht einer solchen Diskussion beiwohnen.


LG
Pejot
… übrigens Apple-User *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 26.08.2009 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eXterase

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.08.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komm mal wieder runter du Hassprediger! *ha ha*

Also der dings oben gell...


Zuletzt bearbeitet von eXterase am Mi 26.08.2009 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:


Es gibt durchaus Bereiche in unserer Branche, in der Wert auf aktuelle Technik gelegt werden muss, was du mit deiner großen und langjährigen Erfahrung ja sicherlich bereits mitbekommen hast. Firmen und Selbständige, die 3D auf einem G4 oder G5 rendern, sind einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Mit Videoschnitt brauche ich ich erst gar nicht anfangen, da kannst du nahezu jeden erdenklichen Power-PC in die Tonne treten. Das gilt übrigens auch für den MacMini. Damit lohnt sich vielleicht professionelles Webdesign, für mehr ist die Kiste aber auch nicht zu gebrauchen. Mit Laptop-Hardware meint Achim sicherlich die mangelnde Aufrüst-Fähigkeit, miserable Permanetbenutzung durch mangelnde Lüftung etc. – halt nur stylische Kompromisskisten. Außer ein 24"-iMac, einem MB-Pro und Mac-Pros darf sich meiner Meinung nach für zeitgemäße Arbeiten kein Mac Profiwerkzeug nennen.
Fass mal einen MacMini oder iMac nach ein paar Stunden Dauerbelastung an und du wirst spüren (im wahrsten sinne des Wortes), was ich meine. *zwinker*


Professionelle Hardware hat aber auch seinen Preis und er beklagt sich ja beim Preis. Er meinte ja er sei ja schon auf OSX umgestiegen und ich denke, wenn ihm ein neuer Mac PRO zu teuer ist, hat er jetzt unteranderem auch etwas viel schlechteres (er sagte ja schon bereits einen PPC). Also würde für ihn schon ein MacMini reichen! Und natürlich lässt sich der MacPro immer wieder aufrüsten, ganz natürlich wie manch andere Towers.

Was die Hardware betrifft, braucht man gar keine andere. nVidia und Intel sind zur Zeit Marktführend, wer braucht schon wirklich ATI oder IBM Chips?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac OS X - Apple vs. Windows und iPad iPhone usw....
Wikipedia für Apple
Apple und das Aquarium
Apple Keynote 09
Neues von Apple
Apple und der iPad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.