mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Behämmert - Apple will Mutter-Kind-Cafe verklagen vom 28.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Behämmert - Apple will Mutter-Kind-Cafe verklagen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pervers diese Firma...

Es gibt immer mal Firmen, die so Handeln und meinen, sie müssten alles Niedermachen was auch nur irgndwie nur in die Nähe ihres Logos kommt.
Egal welche Firma das bis jetzt war - ob Telekom ( die alle T- für sich beanspruchen wie t-beutel, t-wurst) oder Jack Wolfskin. Bei beiden bin ich kein Kunde mehr und werde es auch nie wieder. Und bei jedem Werbeanruf dieser Firmen (man war ja mal Kunde) erkläre ich es ihnen, dass mir das agressive Verhalten nicht passt.
Mit Apple geht es mir jetzt genauso - von mir aus können sie sich mit Samsung verklagen wie sie wollen - da treffen sich 2 Gegner, die Kohle haben. Ich werde mir nie etwas von Apple kaufen - und wenn die das Telefon neu erfinden!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sich Apple in den 90'ern ihr Logo in der Klasse 43* (und mit dem Schriftzug "THE APPLE CAFE" darunter) gesichert hätte, könnte ich vielleicht verstehen, dass die Anwälte ihrer Markeneintragung widersprechen.

Etwa so: http://www.tmdb.de/de/marke/THE_APPLE_CAFE,DE39611842.html

In meinen Augen ist aber auch das noch zu weit voneinander entfernt. Mal sehen was die Gerichte sagen - wenn es denn so weit kommt...

*Verpflegung von Gästen in Restaurants, Cafes, Schnellrestaurants, Snack-Bars; Catering; Betrieb einer Bar
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versteh ich als Apple fan auch nicht... dann muessten die die Restaurantkette Applebees hier in den USA schon laengst verkklagt haben


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2011 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Wenn sich Apple in den 90'ern ihr Logo in der Klasse 43* (und mit dem Schriftzug "THE APPLE CAFE" darunter) gesichert hätte, könnte ich vielleicht verstehen, dass die Anwälte ihrer Markeneintragung widersprechen.


Du hast den verlinkten Text aber schon gelesen? Dem Teil mit der Verpflegung wiederspricht Apple ja gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Wenn sich Apple in den 90'ern ihr Logo in der Klasse 43* (und mit dem Schriftzug "THE APPLE CAFE" darunter) gesichert hätte, könnte ich vielleicht verstehen, dass die Anwälte ihrer Markeneintragung widersprechen.


Du hast den verlinkten Text aber schon gelesen? Dem Teil mit der Verpflegung wiederspricht Apple ja gar nicht.


Klar, habe ich. (Ich gebe zu, dass ich ein wenig provozieren wollte. Ooops )
Angefangen hat es aber mit dem Widerspruch zu ihrer Markeneintragung. Da können die nicht einfach einen Rückzieher machen. Vielleicht versuchen die Apple-Anwälte jetzt einen Kompromiss zu finden ohne ihr Gesicht zu verlieren. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das ganze beim WDR gehört und die Café Besitzerin plant schon Möbel, Spielzeug und anderes Merchandiseartikel mit dem Logo zu verkaufen und mehrere Fillialen zu eröffnen. Also ist der Kompromiss auch nur teilweise für sie eine Lösung.

Bin gespannt wie das ausgeht – der Mediawert für die Tante ist enorm – da kommt man direkt ans überlegen auch ein Äpfelchen zu verbauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach nen Apfel mit ner Katzentaze drauf - dann hast du doppelte Aufmerksamkeit... das ganze dann in Magenta und noch T-apfeltaze genannt und du bist im Visier von 3 Großkonzernen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.10.2011 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Egal welche Firma das bis jetzt war - ob Telekom ( die alle T- für sich beanspruchen wie t-beutel, t-wurst) oder Jack Wolfskin. Bei beiden bin ich kein Kunde mehr und werde es auch nie wieder. Und bei jedem Werbeanruf dieser Firmen (man war ja mal Kunde) erkläre ich es ihnen, dass mir das agressive Verhalten nicht passt.
find ich gut, wenn man über so was nachdenkt und zur abwechslung mal konsequenzen zieht. nur ists echt ne kunst, wenn du das konsequent durchsetzen kannst. ich sehe da nämlich nicht so durch, welche firma zu welcher gehört s. congstar und andere.
Beluga hat geschrieben:
Mit Apple geht es mir jetzt genauso - von mir aus können sie sich mit Samsung verklagen wie sie wollen - da treffen sich 2 Gegner, die Kohle haben.
hihi, das dachte ich schon längst. ich finds gut, wenn andere den weg des ipads mitsteuern. wettbewerb ist immer gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Apple Keynote 09
Wikipedia für Apple
Apple und der iPad
Win- vs. Apple Flamewar Nr. 999
Neues von Apple
Apple und das Aquarium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.