mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abzocke bei http://www.mein-iqtest.net/ vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Abzocke bei http://www.mein-iqtest.net/
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leutz, was gibt es da noch zu diskutieren? * Keine Ahnung... * Das ist eine international operierende Bande, zu deren Mitgliedern so einschlägig bekannte Gestalten wie z.B. Michael B. gehören. Die werden es sich gar nicht erst die Mühe machen ihre sch... 59 € einzuklagen, weil es a) zu viel Aufwand + Kosten sind und b) die Richter 100%ig sowieso gegen sie entscheiden werden. Ihr werdet doch allen Ernstes nicht raten wollen, denen noch Geld hinterher zu schmeißen?

Die holen schon genug aus den Leuten heraus, die auf ihre Drohkulisse hereinfallen. Das hat auch nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Erfahrung. Dumm wäre Divi-dingsbums erst, wenn er ein zweites Mal darauf reinfallen würde ...

Ich möchte mal wissen, wieviele von den "Internet-Cracks", die hier einen auf Dicken machen, z.B. bei StudiVZ angemeldet sind *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 08.09.2008 17:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knutsch hat geschrieben:
http://www.abzocknews.de/2008/07/03/online-service-ltd-und-die-go-web-ltd-verschiedene-anbieter-gleiche-layouts/


äh,
erst lässt du dich löschen, und jetzt bist du als knutsch wieder da?
dann überleg dir das vorher und belass es doch nun beim löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 08.09.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Leutz, was gibt es da noch zu diskutieren? * Keine Ahnung... * Das ist eine international operierende Bande, zu deren Mitgliedern so einschlägig bekannte Gestalten wie z.B. Michael B. gehören. Die werden es sich gar nicht erst die Mühe machen ihre sch... 59 € einzuklagen, weil es a) zu viel Aufwand + Kosten sind und b) die Richter 100%ig sowieso gegen sie entscheiden werden. Ihr werdet doch allen Ernstes nicht raten wollen, denen noch Geld hinterher zu schmeißen?

Die holen schon genug aus den Leuten heraus, die auf ihre Drohkulisse hereinfallen. Das hat auch nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Erfahrung. Dumm wäre Divi-dingsbums erst, wenn er ein zweites Mal darauf reinfallen würde ...

Ich möchte mal wissen, wieviele von den "Internet-Cracks", die hier einen auf Dicken machen, z.B. bei StudiVZ angemeldet sind *ha ha* *ha ha* *ha ha*


was ist genau das Problem mit StudiVZ? * Ööhm... ja? *
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
GreenMan hat geschrieben:
Leutz, was gibt es da noch zu diskutieren? * Keine Ahnung... * Das ist eine international operierende Bande, zu deren Mitgliedern so einschlägig bekannte Gestalten wie z.B. Michael B. gehören. Die werden es sich gar nicht erst die Mühe machen ihre sch... 59 € einzuklagen, weil es a) zu viel Aufwand + Kosten sind und b) die Richter 100%ig sowieso gegen sie entscheiden werden. Ihr werdet doch allen Ernstes nicht raten wollen, denen noch Geld hinterher zu schmeißen?

Die holen schon genug aus den Leuten heraus, die auf ihre Drohkulisse hereinfallen. Das hat auch nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Erfahrung. Dumm wäre Divi-dingsbums erst, wenn er ein zweites Mal darauf reinfallen würde ...

Ich möchte mal wissen, wieviele von den "Internet-Cracks", die hier einen auf Dicken machen, z.B. bei StudiVZ angemeldet sind *ha ha* *ha ha* *ha ha*


was ist genau das Problem mit StudiVZ? * Ööhm... ja? *

hätte ich dann auch gern gewusst.
  View user's profile Private Nachricht senden
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 18:06
Titel

Re: Abzocke bei http://www.mein-iqtest.net/

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
throw hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
top hat geschrieben:


Wer dann also (zu Recht) nach Hilfe fragt, wird erst einmal ausgelacht wieso er das denn übersehen konnte.
<ironie> Nur gut, dass hier alle so kompetent sind und nicht gleich los lästern. </ironie>


tja.
irgendjemand schrieb es treffend am anfang: wenn ich schon meine adresse angebe sollte man stutzig werden.
das ist das internet. nicht der streichelzoo. und wer das nicht begriffen hat, checkts wohl erst, wenn er mit der nase den asphalt berührt. und das hat nichts mit klugscheißerei zu tun, sondern mit naivität bei dem, der vorm bildschirm sitzt.
aber naja. wie ne birke aussieht weiß ja heut auch nicht mehr jeder.


naja der threadersteller hat ja nie gesagt, ob er den käse da persönlich ausgefüllt hat, oder ob ihn jemand verarschen wollt - denn das is wohl ohne weiteres möglich, weil keine prüfung der mail-adresse stattfindet, wie ich das sehe. im grunde kann jeder das formular ausfüllen, der meine mail- und postadresse kennt und mit damit ne rechnung von 59 € ins haus schicken. es gibt ja hier kein verfahren, das im vorfeld prüft, ob die mailadresse auch wirklich mir gehört (also quasi wie bei foren, den aktivierungslink). * Keine Ahnung... *


Naja:

Zitat:
* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 88.xxx.xx.xx bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: ppp-88-xxx-xx-xx.dynamic.mnet-online.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "IQTEST STARTEN" beauftrage ich mein-iqtest.net, mich für die Teilnahme bei mein-iqtest.net sowie für das IQTest-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die IQTest-Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

ab wann aber gibt der provider die infos überhaupt raus?


Das muss er gar nicht- Du brauchst nur die IP Adresse um jemanden zu Orten, es gibt tausende von Webseiten, die sowas kostenlos anbieten.


Das stimmt zwar, allerdings hast du dann ja noch nicht die Anschrift des Kunden.
Ich weiß nicht wie die die Provider bewegen die Daten raus zugeben. Muss man da nicht erst ne Anzeige stellen?

Ich versteh nicht warum manche so ein Geschrei wegen dem Geschrei machen. Da ist man doch wirklich S-E-L-B-E-R-Schuld.

//nein, ich bin nicht bei StasiVZ äh... StudiVZ
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 08.09.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du bekommst die genauen Koordinaten, also ich würde sagen, man kann schon problemlos die Adresse herausfinden.
Über Provider geht das nicht, soweit ich weiss, ohne einen gerichtlichen Beschluss. Also sehr schwer und nicht die Mühe wert...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 08.09.2008 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Naja, Du bekommst die genauen Koordinaten, also ich würde sagen, man kann schon problemlos die Adresse herausfinden.
Über Provider geht das nicht, soweit ich weiss, ohne einen gerichtlichen Beschluss. Also sehr schwer und nicht die Mühe wert...


genaue koordinaten? du bekommst maximal den nächsten dsl-knotenpunkt. wenn ich bei mir gucke, wenn ich geo-bezogene werbung eingeblendet bekomme - da bin ich hier teilweise in 3 landkreisen unterwegs... je nachdem wo sich mein dsl einbucht... für ne adresssuche ist das in jedem fall nicht ausreichend. das geht wirklich nur über die logfiles vom provider und die bekommt man nicht so einfach ausgehändigt. da muss man wie schon gesagt anzeige stellen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Naja, Du bekommst die genauen Koordinaten, also ich würde sagen, man kann schon problemlos die Adresse herausfinden.


Das ist Quatsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Diskussion] Abzocke bei RiotCreations.com ?
http://www.bio-bak.nl/
http://www.takethisdance.com/
http://www.sanctuaryforall.com/
http://www.gettheglass.com/
http://www.katzundgoldt.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.