mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abzocke bei http://www.mein-iqtest.net/ vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Abzocke bei http://www.mein-iqtest.net/
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
ich habs auch grad gesehen.
musste schmunzeln, dass das genau in diesem kontext kam.

so viel zum kleingedruckten und der eigenen veratnwortung.
was mich aber wirklich schockierte war der umstand, dass die leute mehr schmunzelten, als selbst erschrocken waren.
die omi vom schluss macht bei ner anderen aktion, wo es ihr wieder nicht auffällt den selben bockmist.

was soll man denn dazu sagen???


* Ja, ja, ja... * so einen unverwundbaren Held Siegfried zu linken, ist für Kleinkriminelle wohl eine besondere Herausforderung.


man muss kein held siegfried sein. es reicht wenn man nicht in jedem vermeintlichen heilsbringer einen wohltäter sieht.
was daran so schwer ist versteh ich nicht. oder bist auch du der meinung, dass es einfach leute gibt, die einfach sio etwas zu verschenken haben, und weil sie nicht gemein sind, jedem die chance auf das geschenk lassen, und deshalb das losverfahren einsetzen?

leute ey. wir leben in der freien marktwirtschaft. da bietet einer nicht mal eben ne leistung, ohne dafür eine gegenleistung haben zu wollen....

@nanu: den sinn meines beitrags hast du nicht verstanden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 09.09.2008 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


leute ey. wir leben in der freien marktwirtschaft. da bietet einer nicht mal eben ne leistung, ohne dafür eine gegenleistung haben zu wollen....


außer er is mediengestalter * Ich bin ja schon still... *

ne aber mal im ernst - grundsätzlich (und dazu raten auch verbraucherzentralen) ist es so, das niemand was verschenkt. und angebote, die nach verschenken klingen muss man hinterfragen - denn irgend einen sinn und zweck muss das ganze haben. sei es die adresse oder telefonnummer für werbezwecke, das positive image bei produktests usw. umsonst gibt es nix - irgendeinen preis hat alles - aber es muss halt nicht zwangsläufig geld sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so sehe ich das auch. einfach kurz den satz merken: die haben nichts zu verschenken! wenn man das wirklich verinnerlicht, dann geht man mit solchen situationen auch gleich ganz anders um und fragt sich womit die ihr geld verdienen.
ähnlich sind z.b. auch diese angebote zu irgendwelchen gratiskonten die man ja grad als student ständig hinterher geschmissen bekommt. da gibt es ein kostenloses konto, einen ipod geschenkt und dazu noch 30 euro start-guthaben.

geil, ne firma die ihr geld damit verdient das sie jedem 30 euro und nen ipod schenkt * Applaus, Applaus * ?!


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Di 09.09.2008 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
genau so sehe ich das auch. einfach kurz den satz merken: die haben nichts zu verschenken! wenn na das wirklich verinnerlicht, dann geht man mit solchen situationen auch gleich ganz anders um und fragt sich womit die ihr geld verdienen.
ähnlich sind z.b. auch diese angebote zu irgendwelchen gratiskonten die man ja grad als student ständig hinterher geschmissen bekommt. da gibt es ein kostenloses konto, einen ipod geschenkt und dazu noch 30 euro start-guthaben.

geil, ne firma die ihr geld damit verdient das sie jedem 30 euro und nen ipod schenkt * Applaus, Applaus * ?!


jo oder die handyverträge, wo du n laptop, ne ps3 und ne halbe sau mit senf umsonst dazu bekommst... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
..::Eisdealer hat geschrieben:
genau so sehe ich das auch. einfach kurz den satz merken: die haben nichts zu verschenken! wenn na das wirklich verinnerlicht, dann geht man mit solchen situationen auch gleich ganz anders um und fragt sich womit die ihr geld verdienen.
ähnlich sind z.b. auch diese angebote zu irgendwelchen gratiskonten die man ja grad als student ständig hinterher geschmissen bekommt. da gibt es ein kostenloses konto, einen ipod geschenkt und dazu noch 30 euro start-guthaben.

geil, ne firma die ihr geld damit verdient das sie jedem 30 euro und nen ipod schenkt * Applaus, Applaus * ?!


jo oder die handyverträge, wo du n laptop, ne ps3 und ne halbe sau mit senf umsonst dazu bekommst... *balla balla*


wie gesgat. das schlimme ist. die leute fallen trotzdem drauf rein.
das ist das eigentlich schockierende.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type hat geschrieben:
wie gesgat. das schlimme ist. die leute fallen trotzdem drauf rein.
das ist das eigentlich schockierende.


wenn sie einen guten Köder haben, beißen die Fische halt an.

auch Troja wußte schon mit Hilfe einer List zu erobern.

zu den payback Punkten,
da kann man sicher besser Münzen oder Briefmarken sammeln und etwas mit handeln,
kommt mehr bei rum und man wird nicht von der Werbeindustrie ausspioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
type hat geschrieben:
wie gesgat. das schlimme ist. die leute fallen trotzdem drauf rein.
das ist das eigentlich schockierende.


wenn sie einen guten Köder haben, beißen die Fische halt an.



schockierend bleibts. die klugen fische wachsen zu kapitalen ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kam grade bei akte/08


Klick mich


Also es ist tatsächlich rechtswidrig wie es da abläuft. Die IQ-Test Seite war dabei. Fazit war das man bloß nicht zahlen soll. Da steckt ne Masche hinter.


Zuletzt bearbeitet von Liliana am Di 09.09.2008 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Diskussion] Abzocke bei RiotCreations.com ?
http://www.bio-bak.nl/
http://www.netdisaster.com/
http://netzwacht.ws
http://interact10ways.com/
http://poladroid.net/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.