mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abzocke bei http://www.mein-iqtest.net/ vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Abzocke bei http://www.mein-iqtest.net/
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Steht doch im AGB, wie man davon los kommt
Zitat:
V. WIDERRUFSRECHT

******************************************************************************
******************************************************************************
WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, e-mail oder Fax:

Go Web Ltd.
Casselastr. 30-32
60386 Frankfurt am Main


nur das diese briefe wahrscheinlich ins leere laufen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ha jetzt fällt mir wieder die Begründung der Verbraucherzentrale ein!
Es muss auf der STARTSEITE deutlich werden dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
nur das diese briefe wahrscheinlich ins leere laufen...


am besten Fax mit Rückbestätigung (genaues Datum), er kann das aber auch sicherheitshalber über die Verbraucherzentrale managen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
bei der bewertung solcher sachverhalte nur davon auszugehen, dass jeder die tücken des internets so gut umschiffen kann wie es der großteil hier von sich behauptet finde ich ziemlich gefährlich.

natürlich ist es dumm seine persönlichen daten ohne großes zögern heraus zu geben. das ändert aber nichts an der tatsache das es genug leute gibt die es dennoch machen.

evtl. auch in anderer form.
wieviele schreien denn hier: selber schuld, der soll mal zahlen bei so viel dummheit! und geben heute abend bei dm an der kasse ihre tolle payback-karte ab um sich später zu wundern warum ständig werbepost im briefkasten liegt und ständig irgendwelche leute anrufen und einem gott weiss was aufquatschen.

nicht jeder hat den umgang mit diversen medien und technologien etc. gleich in die wiege gelegt bekommen. diese vor solchen dreisten abzockern zu schützen wäre richtig, anstatt jede menge unsinn dazu abzulassen...


wers nicht in die wiege gelegt bekommt lernts nicht anders, als selbst auf die schnauze zu fallen.
solche läppischen beträge a la 59 euro sind da kein teures lehrgeld. snesibler umgang mit dem netz will gelernt sien. der mit payback karten oder der tollen gewinnspiel-ausfüllkarten in der fußgängerzone auch. schön dass du da genausowenig unterscheidest wie ich.

es hat nichts mit medienumgang zu tun, einfach mal zu überlegen, weshalb in der fußgängerzone ein tolles auto verlost. zu verschenken wird da sicher keiner was haben. alles andere ist naivität. naivität wie sie in zeiten der ausblendung den leuten nur gerecht geschieht - sorry.

aber wie gesagt. es sind 1) nur 59 euro, und 2) gibt es ja anscheinend (zum glück für den user, dass wenigstens andere leute mitdenken und für ihn kämpfen) eh ein laufendes überprüfungsverfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich bin da ziemlich nah bei dir. natürlich sind die leute meist selber schuld! natürlich sind die leute naiv und gehen mit ihren daten zu leichtfertig um. grad ganz interessant dazu auf rtl der beitrag Lächel

sehr geil... haha.. was die da auf die teilnahmekarte geschrieben haben: "sie sind hiermit berechtigt mir 15 verdammt teure waschmaschinen zu liefern und können von mir aus mein konto bis auf den letzten cent leerräumen"


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Mo 08.09.2008 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
ja, ich bin da ziemlich nah bei dir. natürlich sind die leute meist selber schuld! natürlich sind die leute naiv und gehen mit ihren daten zu leichtfertig um. grad ganz interessant dazu auf rtl der beitrag Lächel

sehr geil... haha.. was die da auf die teilnahmekarte geschrieben haben: "sie sind hiermit berechtigt mir 15 verdammt teure waschmaschinen zu liefern und können von mir aus mein konto bis auf den letzten cent leerräumen"


ich habs auch grad gesehen.
musste schmunzeln, dass das genau in diesem kontext kam.

so viel zum kleingedruckten und der eigenen veratnwortung.
was mich aber wirklich schockierte war der umstand, dass die leute mehr schmunzelten, als selbst erschrocken waren.
die omi vom schluss macht bei ner anderen aktion, wo es ihr wieder nicht auffällt den selben bockmist.

was soll man denn dazu sagen???
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Frau hat auch mal eine Rechnung von denen bekommen. Ich hab´s gemacht wie jeder "gute Deutsche": Hinweis auf meine Rechtschutzversicherung und auf deren Sittenwidrigkeit. Nie wieder was gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich habs auch grad gesehen.
musste schmunzeln, dass das genau in diesem kontext kam.

so viel zum kleingedruckten und der eigenen veratnwortung.
was mich aber wirklich schockierte war der umstand, dass die leute mehr schmunzelten, als selbst erschrocken waren.
die omi vom schluss macht bei ner anderen aktion, wo es ihr wieder nicht auffällt den selben bockmist.

was soll man denn dazu sagen???


* Ja, ja, ja... * so einen unverwundbaren Held Siegfried zu linken, ist für Kleinkriminelle wohl eine besondere Herausforderung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Diskussion] Abzocke bei RiotCreations.com ?
http://www.bio-bak.nl/
http://www.takethisdance.com/
http://www.sanctuaryforall.com/
http://www.gettheglass.com/
http://www.katzundgoldt.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.