mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wieviel als festangestellter in werbeagentur in berlin? vom 03.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wieviel als festangestellter in werbeagentur in berlin?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast einen Dipl.-Ing. und gehst für 1200€ arbeiten..... Da kannst Du doch direkt Pommesrüttler bei McD machen, die kriegen das gleiche....

Ich verstehe ja, wenn man sagt "ich will das machen was mir Spaß macht", keine Frage, aber irgendwo müßt ihr doch mal eine grenze ziehen.....

Just my 2 Pence....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.10.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
da ich jetzt bald ein jahr dabei bin, rückt die zeit näher, wo man mal wieder übers gehalt sprechen kann. aber nichts für ungut. Lächel


ach ja? warum sollte das so sein? und dann noch als ungelernte kraft. das ist vlt nach 3 jahren der fall. letzt endlich ist das eine sache der guten verhandlung. aber ich als arbeitgeber, würde dich mit einem lächleln wieder aus dem büro schicken...

also bereite dich gut auf diese verhandlich vor. leg dir argumente zurrecht und lass dir auch mal ein paar gegenargumente einfallen auf die du antworten kannst.
 
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Aber Du solltest Dir imho schon im klaren sein, dass Du Dich fast im Bereich des Lohndumpings befindest!


nicht nur fast..!
1200 euro sind n witz.

phihochzwei hat geschrieben:
Du hast einen Dipl.-Ing. und gehst für 1200€ arbeiten..... Da kannst Du doch direkt Pommesrüttler bei McD machen, die kriegen das gleiche....


bei McD würd er sogar mehr verdienen, mag ich wetten. Kollege hat auch keine Ausbildung, arbeitet zurzeit als Postpaket-Sortierer oder sowas bis zu seiner angestrebten Ausbildung nächstes Jahr und verdient sogar fast mehr als ich - wohlgemerkt hat er nichts gelernt und macht es nur "nebenbei" und mich nennt man "Fachkraft" Grins

nee auch wenn du quereinsteiger bist - mittlerweile kannst du doch sicher was oder warum will deine agentur dich sonst überhaupt haben? 1200 find ich übelst mies..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.10.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mindestlohn09.de/themen/was-bringt-ein-gesetzlicher-mindestlohn-fuer-deutschland/

das könnte mindestlohn-niveau haben...
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
....bis zu seiner angestrebten Ausbildung nächstes Jahr und verdient sogar fast mehr als ich - wohlgemerkt hat er nichts gelernt und macht es nur "nebenbei" und mich nennt man "Fachkraft" Grins




Bei welcher agentur bist du denn ? das würd mich ja jetzt mal interessieren Grins ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.10.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ deliciious: bist du jetzt fachkarft oder noch in der ausbildung?
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Leute aus’m Pott bitte mal runterkommen. Berlin und NRW sind zwei verschiedene Lohn-Universen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.10.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist bezogen auf was? das 1200 euro ok sind als ungelernte kraft? Lächel
 
 
Ähnliche Themen könnt ihr ne Werbeagentur in Berlin Kreuzberg oder Prenzlaue
Als Festangestellter dazuverdienen ...
Einstiegsgehalt als Festangestellter?
wieviel als festangestellter EB ton-assi verlangen
Freelancer oder Festangestellter? Oder auch beides möglich?
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.