mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer oder Festangestellter? Oder auch beides möglich? vom 21.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freelancer oder Festangestellter? Oder auch beides möglich?
Autor Nachricht
egorka
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 13:52
Titel

Freelancer oder Festangestellter? Oder auch beides möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich hab bis jetzt nicht so richtig viel zu dem thema gefunden bzw. hat mir meine recherche nich viel gebracht.

ich bin zur zeit im rausch der jobsuche in raum Dresden. die meisten agenturen vergeben festanstellungen, wenn diese frei sind. das ist natürlich nicht der fall. nur rund 20-30% haben noch freie stellen, meist aber auch als Grafiker und ich mit meinem MG abschluss bin wohl nich gut genug, aber das is nebesächlich.

was ich wissen wollte: wie sollte man das thema freelance besser angehen? eininge firmen suchen auch freelancer. ich bin noch keiner, möchte es vlt versuchen, wenn eine festanstellung nicht klappt.

hat jemand damit schon eine erfahrung gemacht? sollte man sich schon ejtzt bei den firmen, die freelancer suchen, bewerben? denn ein freelancer bin ich eben noch nicht. werde es als freelancer, wenn es denn so sein muss, nur dann versuchen, wenn ich keine festanstellung finde. doch leider ist im osten das allgemeine problem des UNbooms =)... leider hab ich zuviel nicht-gutes über freelance versuche im osten gehört. oder hat jemand andere erfahrungen?

und wie schwer is es, als freelancer tätig zu sein bzw. .wie sollte man es angehen und was beachten?

wäre super froh über jede antwort!

danke Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von egorka am Di 21.07.2009 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Festanstellung plus Freelancer Jobs möglich?
Einstiegsgehalt als Festangestellter?
Als Festangestellter dazuverdienen ...
wieviel als festangestellter in werbeagentur in berlin?
wieviel als festangestellter EB ton-assi verlangen
Was ist ein Freelancer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.