mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hat es als Quereinsteiger im Grafik-Design geschafft? vom 22.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wer hat es als Quereinsteiger im Grafik-Design geschafft?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2011 22:23
Titel

Wer hat es als Quereinsteiger im Grafik-Design geschafft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch als Quereinsteiger ohne Studium oder Ausbildung in die Branche reingerutscht ist, und wie das Durchkämpfen geklappt hat?
Mache das nämlich auch jetzt seit 2 1/2 Jahren, und es läuft eigentlich ganz ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2011 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen glückwunsch.
ging mir ähnlich... nur, dass ich jetzt nach einigen jahren praxis doch ein studium dranhänge bzw. demnächst als dipl.-des. abschließen werde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nobo

Dabei seit: 09.05.2011
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaffst du das neben dem Job? Oder ist das ein Fernstudium? Und wer bietet sowas denn an?


remote hat geschrieben:
herzlichen glückwunsch.
ging mir ähnlich... nur, dass ich jetzt nach einigen jahren praxis doch ein studium dranhänge bzw. demnächst als dipl.-des. abschließen werde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nobo hat geschrieben:
Wie schaffst du das neben dem Job? Oder ist das ein Fernstudium? Und wer bietet sowas denn an?


remote hat geschrieben:
herzlichen glückwunsch.
ging mir ähnlich... nur, dass ich jetzt nach einigen jahren praxis doch ein studium dranhänge bzw. demnächst als dipl.-des. abschließen werde *zwinker*


studium und privatleben leiden unter der arbeit ... mal mehr, mal viel mehr *zwinker*
edith: dazu sei gesagt, dass ich selbständig und als "fester freelancer" bei einem freundlich-flexiblen büro arbeite. keine festen arbeitszeiten... sonst wäre das nicht zu bewerkstelligen.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 09.05.2011 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mal eine Meldung von mir:
seit 2002 gibt es mich. Die Aufträge reichen mir, viel mehr könnte ich nicht machen. Dazu bin ich nämlich auch noch 2-fache Mutter und hab den Haushalt zu schmeißen.
Zu meiner Ausbildung:
Ich hab ein Jahr Vollzeitschule als Webdesigner gemacht, danach und (vorher auch parallel dazu) in einer großen Werbeagentur gearbeitet.
Allerdings war ich die 13 Jahre davor in der Medienbranche tätig: Erst als Buchbinderin des Handwerks und anschließend in einer großen Druckerei als Kundenbetreuer, Auftragssachbearbeiter und Produktionsüberwacherin.

Also von mir ein "es geht gut". * huduwudu! *
Allerdings bin ich oft erstaunt, was sich auf unserem Markt so tummelt * Ich geb auf... *
Und ich unterschreibe mal bei remote:
Zitat:
... privatleben leiden unter der arbeit ... mal mehr, mal viel mehr
. Bei mir sieht`s dann manchmal im Haushalt aus wie harry und gekocht wird auch nicht immer Au weia! .

LG

die kiwi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik & Design über die SGD?
Grafik Design am Berufskolleg?
Grafik Design Studium
Grafik Design im Ausland
Grafik Design, bin ich geeignet ?
GTA-Ausbildung (grafik.Design) abgeschlossen und nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.