mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik Design, bin ich geeignet ? vom 14.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Grafik Design, bin ich geeignet ?
Autor Nachricht
chefarzt
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 23:57
Titel

Grafik Design, bin ich geeignet ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe mal folgende frage an euch. Ich interessiere mich sehr für Grafik Design und wollte ein Fernstudium an der htk in hamburg anfangen. Ich befasse mich auch schon länger mit webdesign und habe gedacht, dass durch ein studium das ganze in geordente bahnen gebracht werden kann. Mein größtes problem ist, dass ich nicht weiss ob ich geeignet bin für so ein studium in diesem bereich. Es besteht wie gesagt, ein großes interesse, habe aber keine ausbildung als mediengestalter. Ich habe mir schon einige bücher über typografie, logodesign, layout etc gekauft, aber ich denke ein struktiertes studium ist wesentlich besser. Ich studiere bwl, ja ich weiss, und die kombination mit design wäre meiner meinung nach auch sehr gut, da ich in richtung werbung wollte. Vielleicht findet ihr ja kurz zeit zu antworten.

Vielen dank im voraus

Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf deine Frage ob du geeignet bist kannst nur eine Antwort geben:

Zeig mal was von dir * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Hof kannst so etwas studieren, BWL + Design
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.03.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es tut mir leid... aber du bist einfach nicht geeignet!





*bäh* Grins keine ahnung, chefarzt. wichtig ist doch auch, das du willst! auf bwl muss man ja auch bock haben damit man es richtig lernt, oder nicht?
 
chefarzt
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bwl macht im grunde keinen spass, das zieht man nur durch. Ich würde halt sehr gerne was kreatives machen. Das Problem ist, wenn ich was anfange komme ich irgendwann einen punkt wo ich nicht weiter komme oder mir sage: das sieht total schlecht aus. Ich weiss eigentlich nie wie man weiter macht oder es fehlt immer irgendwas. Ich denke mir fehlt auch die praxis, ich habe leider kein plan in welche richtung ich muss. Ich bin leider auch nicht so talentiert wie die meisten hier. Wenn ich irgendwo ein tolles design sehe, im inet oder printbereich, denke ich mir das möchte ich auch gerne hinkriegen, leider wird da nie was draus. Vielleicht kann mir ja einer was zu der groben richtung sagen die ich einschlagen könnte oder bin ich ein hoffnungloser fall ?

gruss

Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.03.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den meisten unis/fhs wirst du eh vorher eine aufnahmprüfung bestehen müssen.

schau aber mal auf http://www.precore.net/
 
chefarzt
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, vielen dank, ich werd mir das mal anschauen. Dann kann ich ja schon mal ein bisschen üben. Es ja alles zunächst unverbindlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
sinahh

Dabei seit: 12.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie weit bist du denn mit deinem bwl-studium? das willst du doch auch weiter, oder?
wenn ja, dann würde ich sagen: mach' das erst zuende und dann überleg, ob du noch in richtung design gehen möchtest...
beides auf einmal finde ich heftig...eines von beiden, oder beiden würden leiden...
im design-studium wirst du alles lernen, was du brauchst. schulen gibt es genug. einige mit aufnahme-prüfung. die privaten eher ohne. oder wie wäre es mit einer ausbildung zum mediengestalter digital?

viel glück
sinahh
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik Design am Berufskolleg?
Grafik Design Studium
Grafik & Design über die SGD?
Grafik Design im Ausland
Weiterbildung Mediengestaltung/grafik/design
GTA-Ausbildung (grafik.Design) abgeschlossen und nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.