mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA-Ausbildung (grafik.Design) abgeschlossen und nun? vom 28.07.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> GTA-Ausbildung (grafik.Design) abgeschlossen und nun?
Autor Nachricht
Levitanin
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.07.2017 21:47
Titel

GTA-Ausbildung (grafik.Design) abgeschlossen und nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als GTA im Juni, und nach knapp 1 1/2 monaten Jobsuche, bekomme ich leicht mit, dass die jobwelt die gta's garnicht so nötig hat.


Für das Studium Kommunikationsdesign ist es für mich zu spät, da die Anmeldung bereits im März war.
Hier habe ich gelesen, dass man eine verkürzte Ausbildung (1Jahr) als Mediengestalter and die GTA-Ausbildung anhängen kann.Was steckt dahinter?
Ich habe viel über die Fernstudien gelesen, doch haben diese ja kein staatlich anerkanntes Zertifikat´und sicher bin ich mir nicht wirklich, wie sie mir helfen könnten.
Webdesign finde ich natürlich auch sehr interessant, doch übernimmt das Arbeitsamt die Kosten der Weiterbildung nur, wenn sich eine Arbeitnehmer findet, der wie bereits gesagt, nicht existiert.

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.07.2017 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch einfach mal bei einer Berufsschule nach, wie genau das abläuft. Ich meine, das bei beruflichen Vorbildungen die Bundesländer unterschiedliche Regeln haben, was die Verkürzung angeht. Falls du mit dem GTA auch dein Fachhochschulreife gemacht hast (nicht zwingend) kannst du beispielsweise auch um 1 Jahr verkürzen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Grafik Design / gestaltungstechnische Assistentin
Ausbildung Grafik-Design, ich brauche Infos
brauche dringend tipps für grafik/ design ausbildung
Grafik-Design Ausbildung/Studium ohne kostenpflichtige fhs?
Grafik Design, bin ich geeignet ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.