mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildungsvorhaben in Bewerbung einbauen? vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weiterbildungsvorhaben in Bewerbung einbauen?
Autor Nachricht
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.06.2010 15:55
Titel

Weiterbildungsvorhaben in Bewerbung einbauen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde demnächst meine Ausbildung abschließen. Da meine Firma mich aber leider nicht übernehmen kann muss ich mich nun bewerben. Ganz kurz: ich habe in einer Druckerei in der Vorstufe gelernt. Möchte aber nun die Möglichkeit nutzen um vielleicht in einer Werbeagentur oder so ähnlich unterzukommen. Da ich das um einiges interessanter finde als in ner Druckerei in der Vorstufe zu sitzen ^^
Da ich während meiner Ausbildung nicht wirklich was mit Webdesign zu tun hatte und das in einer Agentur aber immer von Vorteil ist, will ich neben dem Beruf ein Fernstudium für Webdesign machen.

Nun meine Frage: Wie bringe ich das am besten in der Bewerbung unter? Also dass ich mich halt in dem Bereich weiterbilden möchte. Oder nimmt man sowas nicht in eine Bewerbung mit rein? * Keine Ahnung... *

THX für eure Hilfe schonmal *hehe*


Zuletzt bearbeitet von fReAkY-cHiKa am Di 01.06.2010 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Mit meiner Bewerbung bei Ihnen verbinde ich das Bestreben, mich im Bereich der Webseiten-Gestaltung und -Umsetzung weiterzuentwickeln. Dieses möchte ich durch Teilnahme an einem externen Fernstudium in diesem Bereich zusätzlich untermauern"


Irgendwie sowas. Zum Ausdruck sollte kommen, dass du das nicht von der Anstellung bei der Agentur abhängig machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.06.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das hört sich doch schonmal sehr gut an Lächel Vielen Dank * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das hätte Vor- und Nachteile wenn es direkt in der Bewerbung erwähnt ist.

Was sucht ein Arbeitgeber heute im Normalfall: Mitarbeiter, die jung, flexibel und belastbar sind.

Bei einem Fernstudium fallen nun aber nicht unerhebliche Mehrbelastungen an.

Ich kann hier nur für das Studium Wirtschaftsinformatik Online sprechen. Hier wird pro Kurs/Seminar von ca. 160 Stunden zur Erarbeitung von Prüfungsvorleistungen und Skript angesetzt.

Bei 3-4 Seminaren pro Semester bedeutet das, dass ihr in den Vorlesungszeiten quasi die Zeit für zwei Vollzeittberufe aufbringen müsst, was datz führt, dass die Flexibilität stark darunter leidet.

Ausserdem fällt man durch Klausuren und Präsenzen aus.

Es ist eine Gradwanderung.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus, wie viel Zeit das einfach in Anspruch nimmt, würde ich es in der Bewerbung nicht erwähnen.

Lg Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S.Franke hat geschrieben:
Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus, wie viel Zeit das einfach in Anspruch nimmt, würde ich es in der Bewerbung nicht erwähnen.


das war eben auch meine Frage Lächel ob ich es überhaupt einbauen soll... oder ob es vielleicht sogar so klingt als wollte ich mich nur einschleimen weil ich bereit bin alles zu machen oder so ^^

ich will das fernstudium ja nicht "nur" wegen der beruflichen Zukunft machen. Sondern auch für mich persönlich...

Ich dachte halt ich sollte es vielleicht einbauen... aus dem grunde weil ich eben keine erfahrung im webdesign habe und aber eben in so eine agentur möchte... und die wollen halt am liebsten dass man sich schon mit allem auskennt * Ich geb auf... *
da ich aus der vorstufe komme rechne ich mir meine chancen in so einer agentur unterzukommen recht gering aus Menno! die nehmen da bestimmt lieber jemanden der das schon kann und dem man das nicht mehr beibringen muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie fähigkeiten in lebenslauf einbauen
Mappe: Auftragsarbeiten mit einbauen?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
CD in Bewerbung?
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.