mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich studieren ? Ich hab keinen Plan. Du vielleicht? vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was soll ich studieren ? Ich hab keinen Plan. Du vielleicht?
Autor Nachricht
johnnyboy00
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.07.2006 01:19
Titel

Was soll ich studieren ? Ich hab keinen Plan. Du vielleicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab leider keinen Plan was ich studieren soll.

Ich weiß, das ich gleich erschlagen werde, wenn ich jetzt sage "Hey, ich will irgendwas mit Werbung machen".
Drum umschreibs ich etwas *zwinker*

Wär supa wenn ihr mir sagen könntet, was für mich geeignet währe.
Hier some facts aus meinem Leben:
Abitur, und währendessen schon einiges gestaltet, Egal ob jetzt ein Cover &layout von Abizeitung, Webseiten für Freunde, oder einfach nur irgenwelche Gutscheine zum Geburtstag. Auch wenns nur Referate oder irgendwelche ebay-auktionen waren, ich hatte immer das Bedürfnis, graphisch was besonderes draus zu machen, die Farben harmonisch abzustimmen und in milimeter arbeit die objekte solange zu verschieben, bis ich mir dachte, ja jetzt passts.

Kann also bereits mit eingängigen Programmen umgehen, aber ich kann keine Portraits oder Bilder malen. Auch texte eingängig zu gestalten und ein bischen mit der Sprache zu spielen, macht mir Freude.
Und jeder den ich frag (ausser meine Eltern, die sind für BWL) sagen mir, ich soll was "kreatives" machen. Hmm.

Eigentlich wollt ich ja immer BWL studieren, und irgendwann später ne Firma gründen, aber das ist mir alles irgendwie zu unkrativ und langweilig. Was mich auch interessieren würde ist Psychologie, aber dafür reicht mein Schnitt nicht.