mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verstrickte Kündigung vom 10.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Verstrickte Kündigung
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 12:21
Titel

Verstrickte Kündigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe da eine Frage. Und zwar ist die Thematik wie folgt.

Ich möchte mich selbständig machen und will daher mein Angestelltenverhältnis aufgeben. Ich befinde mich derzeit noch in einem befristeten Verhältnis, welches Ende des Monats ausläuft. Somit eigentlich kein Problem... nur ist es so, dass ich meine Übernahme in ein unbefristetes Verhältnis schon vor 2 Monaten bekommen habe, welches an dem 01.01.2009 zählt. Kann ich diese Verlängerung abwehren und meinen Vertrag, in dem ich mich jetzt noch befinde, auslaufen lassen und somit am Ende des Jahres kündigen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe und Antworten

Gruß
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.12.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der neue vertrag beginnt ja erst am 1.1., im moment zählt dein jetztiger vertrag. aber den wirst du eh nicht kündigen können, da die fristen abgelaufen sind (denke ich mal, steht aber in deinem vertrag).

vermutlich wirst du erst zum 1.2. oder 1.4. (bei quartalsfirst) kündigen können. wäre der 1 monat nicht vertragbar?

einfach auslaufen lassen wird nicht gehen, da du bereits einen neuen unterschrieben hast, der dann gültig wäre. diesen musst du also kündigen.


natürlich keine garantie für richtigkeit!
 
Anzeige
Anzeige
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heißt, der neue Vertrag zählt schon, obwohl er ab 1.1 in Kraft tritt???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.12.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung! aber du kannst nicht einfach einen vertrag auslaufen lassen, wenn ab 1.1. der neue gilt. er gilt ab dem 1.1. (wie im vertrga halt geregelt).

du musst quasi den neuen kündigen/auflösen. es gibt bestimmt die möglichkeit den vertrag vorhauer aufzulösen.
dafür bedarf es wohl einfach eine absprache mit dem arbeitgeber. dann würde der alte vertrag einfach auslaufen.
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rede doch einfach mit dem Chef.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kündigung
Kündigung - was nun ?
Kündigung zum 15.ten
Kündigung
Kündigung bei Filialwechsel
Resturlaub/Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.