mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kündigung vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kündigung
Autor Nachricht
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2005 18:53
Titel

Kündigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich habe folgendes problem: ich arbeite seit 2 jahren als mediengestalter und langsam aber sicher sieht es so aus als würde meiner agentur das geld ausgehen. ausstehende löhne gab es nocht nicht, aber diskussionen über gehaltskürzungen stehen an.
da ich ohnehin schon wenig verdiene und mit den arbeitsbedingungen unzufrieden bin, bin ich fest entschlossen dies so nicht hinzunehmen! entsprechend der finanziellen situation ist natürlich auch die allgemeine stimmung bei meinem job ziemlich mieserabel *Schnief*
da ich diese situation auch so ähnlich schon einmal miterlebt habe habe ich mir fest vorgenommen nicht noch einmal bis zum letzen tag zu bleiben.

meine frage an euch: kennt sich da jemand aus? kann mir jemand n paar gute tips geben? sowas wie "kündigen für dummies" *Thumbs up!*? gibt s dinge die man speziell beachten muss?

bin für jeden tip dankbar; freue mich über alle antworten. kennt jemand nette links oder lesetips zum thema, damit ich mich mal n bisschen schlau lesen kann?

patrick
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fristen einhalten. Und vorher gut drüber nachdenken. So rosig ist der Arbeitsmarkt nämlich nicht. Und wenn du selber kündigst, ists auch erstmal Essig mit ALG. Dann lieber bis zum letzten Tag warten.

So, und jetzt schreib ich weiter Bewerbungen...