mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergütung für Flash-Banner vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vergütung für Flash-Banner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll man denn so eine Frage beantworten, wenn man nichts über die Beschaffenheit des Produktes und den Umstand des Erstellers weiß?
Ich muss als 2-Mann Agentur z.B. viel mehr verlangen als ein Freelancer. Auch kann ich nicht ein Gamebanner der 2s dauert mit einer Werbekampagne eines großen Unternehmens mit komplizierter und ausgereiftem Konzept vergleichen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:

Dann nochmal zur Vervollständigung:
Arbeitszeit für die Entwicklung des Banners (beinhaltet: Konzeption, Text, Bildbearbeitung, Illustration und Bildrecherche): 3 Stunden


3 Stunden? Au weia!
Nicht dein Ernst oder?

instinkt hat geschrieben:

Ich gehe dabei davon aus, dass die Idee für die komplette Kampagne steht (auch von den Texten und Bildern her) und man diese dann auch verwenden kann.


Wie kannst du davon ausgehen? Nicht jede Bannerkampagne läuft crossmedial ab.
Ich will auch sehen, wie du den zehnzeiligen Infotext aus der Printkampagne. 1:1 im Banner integrierst. *zwinker*
Auch nicht jedes Motiv ist für das Internet geeignet. Die Größenoptimierung spielt da auch nicht gerade eine kleine Rolle.

instinkt hat geschrieben:
Wenn man sich für das zu bewerbende Produkt/Unternehmen noch die passenden Werbesprüche,... ausdenken muss schnellt der Arbeitsaufwand natürlich nach oben, klar - aber das ist meistens auch nicht die Arbeit eines Grafikers, oder (vllt. ist das bei anderen Unternehmen anderst)?


Trotzdem taucht’s im Angebot auf, Dienstleistung ist Dienstleistung; egal von wem. *zwinker*
Das gilt im Übrigen in der Regel für den gesamten Rattenschwanz – Bildlizenzen, Mediaplanung, Reportings etc..

instinkt hat geschrieben:

edit: Was würdest du verlangen?


Hättest du den Thread aufmerksamer verfolgt, hättest du gemerkt, dass man die Frage nicht so einfach pauschalisieren kann.
Außerdem denke ich, dass ich in hier kein Maßstab bin, weil ich doch der Meinung bin, dass ich solche Werbemittel in einem Bruchteil der Zeit hinbekomme, wie jemand, der ab und an mal einen Banner zusammenklickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.11.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="pejot"]
VicVega hat geschrieben:

Du hast noch nie einen Flashbanner gesehen? Hmm...?!


Doch, klar. Und dafür würde von mir kein Freelancer der
Welt über 400 Euro bzw. länger als einen Tag zeit kriegen.

Deswegen frage ich ja. Was beinhaltet solch ein Banner
der eine Woche Zeit benöigt?


Zuletzt bearbeitet von VicVega am Mo 17.11.2008 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="VicVega"]
pejot hat geschrieben:
VicVega hat geschrieben:

Du hast noch nie einen Flashbanner gesehen? Hmm...?!


Doch, klar. Und dafür würde von mir kein Freelancer der
Welt über 400 Euro bzw. länger als einen Tag zeit kriegen.

Deswegen frage ich ja. Was beinhaltet solch ein Banner
der eine Woche Zeit benöigt?



Red’ ich eigentlich gegen ’ne Wand oder stellst du dich absichtlich so dumm? Sorry für Frage aber …. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vergütung
Vergütung allgemein
Vergütung Praktikum
vergütung von überstunden
Vergütung für Website
Vergütung für Katalog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.