mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergütung für Flash-Banner vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vergütung für Flash-Banner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem kann man aufgrund deiner Arbeitsbeschreibung keine Aussage über den Preis machen. Was müssen die Banner können? Welche Medien müssen ggf. eingebunden werden? Welche Begleitarbeiten müssen gemacht werden? etc. etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:


Ganz ehrlich, mit 19 waren 400 Euro für mich auch viel Geld. Grins


was hasten du mit 19 gemacht? * Such, Fiffi, such! * 400 latten reichen doch nicht einmal für meine wöchentlichen koks und nutten partys <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:


Ganz ehrlich, mit 19 waren 400 Euro für mich auch viel Geld. Grins


was hasten du mit 19 gemacht? * Such, Fiffi, such! * 400 latten reichen doch nicht einmal für meine wöchentlichen koks und nutten partys <-- Schuld!


Ich war immer eingeladen. * Keine Ahnung... *


Mischpult hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Zeit mal Stundensatz plus Ketchup plus Senf.


So und nicht anders.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 07.10.2008 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
orsn hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:


Ganz ehrlich, mit 19 waren 400 Euro für mich auch viel Geld. Grins


was hasten du mit 19 gemacht? * Such, Fiffi, such! * 400 latten reichen doch nicht einmal für meine wöchentlichen koks und nutten partys <-- Schuld!


Ich war immer eingaladen. * Keine Ahnung... *


die nutten auch.... ohhhh... ups.... * Ich bin ja schon still... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macandi75
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.10.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade das man hier so wenig brauchbare Resonanz bekommt. Stattdessen nur ne menge schlaue Sprüche, na wenigstens die umsonst.

@Nimroy: Hosen habe ich runtergelassen, siehe weiter oben. Von wegen Konkurrenz: Ich weiß nicht wieviele 10000 Grafik Deisgner es in Deutschland geben mag. Die Chance das einer von den die hier antworten Konkurrenz für mich oder ich für ihn bin ist bedeutend klein. Ich bin mir sicher das hier keiner mit gleichem Kunden zusammenarbeitet. Außerdem gehts auch nicht darum gesagt zu bekommen: Ich berechne X. Jeder kann doch eine Einschätzung abgeben ob PReis angemessen, zu hoch, zu niedrig etc.

Es geht doch darum einen Richtwert zu finden, das so etwas je nach Aufwand / Kunden etc. abweichen kann ist klar. Ich finde nur die verfügbaren Budgetrechner für wenig marktgerecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macandi75 hat geschrieben:

Es geht doch darum einen Richtwert zu finden, das so etwas je nach Aufwand / Kunden etc. abweichen kann ist klar. Ich finde nur die verfügbaren Budgetrechner für wenig marktgerecht.


Es gibt KEINEN Richtwert Jo!



Was gibt es hieran nicht zu verstehen? *Huch*

FlamingArt hat geschrieben:
Vor allem kann man aufgrund deiner Arbeitsbeschreibung keine Aussage über den Preis machen. Was müssen die Banner können? Welche Medien müssen ggf. eingebunden werden? Welche Begleitarbeiten müssen gemacht werden? etc. etc.


Zeithase hat geschrieben:
Zeit mal Stundensatz plus Ketchup plus Senf.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 07.10.2008 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macandi75 hat geschrieben:
Schade das man hier so wenig brauchbare Resonanz bekommt. Stattdessen nur ne menge schlaue Sprüche, na wenigstens die umsonst.



Liefer ne brauchbare Fragestellung und Du bekommst eine "brauchbare" Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh das auch sooo...
Stell dir vor du nimmst nur 400 € und sitzt nachher hm... 40 Stunden dran!
Ist nen Stundensatz von 10€...

Überleg halt wie lange es dauert, welche Kosten du hast und wie du dir selbst nicht beim ersten Kundenkontakt gleich die Preise kaputtmachst oder er wegen Wucher wieder geht.

Hast du einmal auf Billigheimer gemacht, wird er immer drauf bestehen was ähnliches zu bekommen.
Hast du nie nach Stunden berechnet wird er nie verstehen warum du vielleicht mal mehr willst wenn es irgendwie länger gedauert hat.

Sag ihm offen das es vorraussichtlich blabla Lange dauert und du nen Stundensatz von kein plan wie viel Euro hast.
Und wenn er jammert sagste "der handwerker und kfz-mechaniker nimmt auch xx euro die stunde".
verkauf dich halt net unter wert und verlang auch nicht was du nicht erfüllen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vergütung
Vergütung für Katalog
Vergütung allgemein
Vergütung Praktikum
vergütung von überstunden
Vergütung für Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.