mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergütung für Flash-Banner vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vergütung für Flash-Banner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Wer im Monat mit 800 Euro netto als Selbständiger auskommt … bitte, eure Sache. * Keine Ahnung... *


Was genau beinhaltet solch ein Flash-Banner der 2 Wochen Umsetzungszeit benötigt?



Wo steht hier was von einem Banner und zwei Wochen? * Such, Fiffi, such! *

Augen auf! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am So 16.11.2008 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.11.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von mir aus 40 Stunden, 24 Stunden, mir egal.
Du weißt schon wie die Frage gemeint war.

Also, was beinhaltet sowas? Vielleicht eine
Referenz. Oder irgendwas ebenbürtiges (nicht
von euch) als Beispiel?


Zuletzt bearbeitet von VicVega am So 16.11.2008 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Von mir aus 40 Stunden, 24 Stunden, mir egal.
Du weißt schon wie die Frage gemeint war.

Also, was beinhaltet sowas? Vielleicht eine
Referenz. Oder irgendwas ebenbürtiges (nicht
von euch) als Beispiel?


Du hast noch nie einen Flashbanner gesehen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pejot ich würde gerne mal solch einen flash banner sehen der eine woche arbeit benötigt, wirklich.

Wenn man für den Flash Banner komplexe 3D Modelle erstellen muss und das Rendering dann über den Superrechner von IBM läuft dann kann ich mir das schon vorstellen aber ansonsten, nö! In einem Banner stecken "normalerweise" die Bestandteile des CD's, welche nicht extra erstellt werden müssen + evtl.Werbetexte und Bilder (die auch nicht unbedingt neu erstellt werden müssen - zumindest geht das aus dem Anfangsposting nicht hervor).

Beispielrechnung:
Stundensatz: 50 EUR
Arbeitszeit für die Entwicklung des Banners: 3 Stunden + 2 Stunden Korrekturgedöhns etc.
Arbeitszeit für die "Runterbrechung": 2 Stunden + 1 Stunde Korrekturgedöhns etc.
Arbeitszeit für die jeweils 7 verschiedenen Bannergrößen (21 Banner): 10 Stunden
= 18 Stunden * 50 EUR = 900 EUR

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging hier NIE um EINEN Banner. Gerne noch einmal als Zitat.

pejot hat geschrieben:

Es geht um einen Entwurf und die Adaption in 7 Clusterformate. Je nach Bannerart kann das zwischen 1 1/2 Tagen und mehr als einer Woche dauern und da sind 400 Euro reichlich wenig. *zwinker*


Wo sind in deiner z.B. Kalkulation Konzeption, Text, Bildbearbeitung, Illustration und Bildrecherche? * Such, Fiffi, such! *

Nehmen wir an es handelt sich um einen Rich-Media-Banner, z.B. eine Expandable-Wallpaper mit Video-Streaming, da fällt neben Konzeption, Text, Recherche, Bildbearbeitung, Illustration, Entwicklung des Banners auch noch ein gewisses Maß an Programmierung an. Nebenbei ist es auch immer verbreiteter, Gaming-Ads online zu schalten.
Da Banner abseits von Image-Ads meistens kampagnengestützt sind, fließen hier auch nur kleine CI-Elemente ein, die Aussage des Werbemittels ist jedoch häufig eine komplett andere.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 17.11.2008 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Es ging hier NIE um EINEN Banner. Gerne noch einmal als Zitat.

pejot hat geschrieben:

Es geht um einen Entwurf und die Adaption in 7 Clusterformate. Je nach Bannerart kann das zwischen 1 1/2 Tagen und mehr als einer Woche dauern und da sind 400 Euro reichlich wenig. *zwinker*


Wo sind in deiner z.B. Kalkulation Konzeption, Text, Bildbearbeitung, Illustration und Bildrecherche? * Such, Fiffi, such! *

Nehmen wir an es handelt sich um einen Rich-Media-Banner, z.B. eine Expandable-Wallpaper mit Video-Streaming, da fällt neben Konzeption, Text, Recherche, Bildbearbeitung, Illustration, Entwicklung des Banners auch noch ein gewisses Maß an Programmierung an. Nebenbei ist es auch immer verbreiteter, Gaming-Ads online zu schalten.
Da Banner abseits von Image-Ads meistens kampagnengestützt sind, fließen hier auch nur kleine CI-Elemente ein, die Aussage des Werbemittels ist jedoch häufig eine komplett andere.


Dann nochmal zur Vervollständigung:
Arbeitszeit für die Entwicklung des Banners (beinhaltet: Konzeption, Text, Bildbearbeitung, Illustration und Bildrecherche): 3 Stunden + 2 Stunden Korrekturgedöhns

Ich gehe dabei davon aus, dass die Idee für die komplette Kampagne steht (auch von den Texten und Bildern her) und man diese dann auch verwenden kann. Wenn man sich für das zu bewerbende Produkt/Unternehmen noch die passenden Werbesprüche,... ausdenken muss schnellt der Arbeitsaufwand natürlich nach oben, klar - aber das ist meistens auch nicht die Arbeit eines Grafikers, oder (vllt. ist das bei anderen Unternehmen anderst)?

Leider kann man das aus dem Threadtitel + Beschreibung nicht herauslesen um was für Banner es sich handelt und somit ist das jetzt und hier total irrelevant. Ohne irgendwelche näheren Infos gehe ich von normalen Flash-Bannern aus bei denen sich hier und da was bewegt (siehe Anzeige oben, rechts,...). Rein aus Interesse, was ist ein "Gaming-Ad"? => ein Interkativer Banner mit dem man evtl spielen kann?

edit: Was würdest du verlangen?

LG


Zuletzt bearbeitet von instinkt am Mo 17.11.2008 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:

edit: Was würdest du verlangen?

LG


Kann es sein das Dich nur der Preis interessiert? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
instinkt hat geschrieben:

edit: Was würdest du verlangen?

LG


Kann es sein das Dich nur der Preis interessiert? Hmm...?!


verwechselst du mich?

ich zwinge ihn wirklich nicht ( * Ich geb auf... * echt nicht), wollte es nur kurz beiläufig erwähnen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vergütung
Vergütung allgemein
Vergütung Praktikum
vergütung von überstunden
Vergütung für Website
Vergütung für Katalog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.