mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und wieder gefühle verletzt vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> und wieder gefühle verletzt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
...Natürlich nicht, bei uns Büro schlagen wir mit Stühlen aufeinander ein und wir pissen uns gegenseitig in den Kaffee.


Na Super... und das soll nun der Bewerber wissen... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, den meisten sag ich das. Der Alex hat trotzdem hier angefangen.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Ich dachte immer, es heißt Funfragen...
Man hat den Begriff immer mal gehört, aber so richtig zuordnen konnte ich den nie.


Du gefällst mir immer besser! Mehr davon! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wichtigste, ist meiner Meinung nach, der Bewerber muss zum Team passen. Ist das gegeben, dann sind fachliche Defizite oftmals gut zu verkraften. In einem guten Team wird schnell dazugelernt.

... und das mit dem Kaffee - da muss man sich halt anpassen können... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Ruf an, frag nach.

Wenn du den Chef zu sprechen bekommst, würde ich offen FRagen was der Auslöser gegen dich war, evtl. ja nur der Preis!?
Sag dass du an dir und der Art dich vorzustellen arbeiten möchtest, und gern aus deinen Fehlern lernen möchtest. Wenn er nicht ein ganz falscher Fuffziger ist, wird er dir das hoch anrechnen, denn auch einem Arbeitgeber macht es keinen Spass, absagen zu erteilen, bzw. ist es oft nicht einfach, sich für den einen oder anderen zu entscheiden.

Mit so einer offenen Herangehensweise wirst du auf jeden Fall, falls sich die aktuelle erste Wahl für die Firma zerschlagen wird, wieder ganz vorne auf der Liste landen.


*Thumbs up!*

Genau, ruf an und frag, was du seiner Meinung nach besser machen könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und achte auf deine Formulierungen. Mit 27 sollte man sich vielleicht auch in einem Forum richtig ausdrücken können (und wollen).
Ansonsten bin ich Freund großer Ehrlichkeit (!). Man muss dem potentiellen Arbeitgeber ja nicht in den Arsch kriechen und sich so hinstellen wie man denkt, dass er es gern hätte. Also ruf da an und frag was das Problem war, damit du es bei zukünftigen Vorstellungsgesprächen besser machen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2012 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Euch auch wieder furchtbar * Du kannst mich mal... *

Manchmal im Leben, lieber Wienerr, hat man auch 7x hintereinander Pech. Du kannst eventuell gar nichts dafür.
Und wenn doch und Du meinst, esl iegt am Menschlichen, dann könnenn wir Dir hier gerade nicht gut helfen. Würde ich Dich kennen, könnte ich Dir viel eher sagen, ob es Dinge gibt, die andere abschrecken
Manche Menschen haben eben das Glück, beliebter zu sein und andere wieder nicht. Vielleicht riechst Du ja auch nicht gut oder hast immer einen Rotzfaden in der Nase hängen. * Keine Ahnung... *
Wer weiß das schon?
Anrufen und nachfragen ist eine sehr gute Idee. Eine weitere gute Idee ist auch, mal Freunde um eine ehrliche Meinung/Beurteilung zu befragen. Dann darfst Du aber nicht rumheulen, sondern musst Kritik annehmen.

Alles, was ich hier sehe, ist, dass Du hier ein bisschen kotzt, wir aber überhaupt keine Möglichkeit haben, Dich zu beurteilen. Also geh hin und lass Dich sinnvoll kritisieren.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.07.2012 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ wienerr: könnte ein problem von vlt selbstüberschätzung sein? woher nimmst du sicherheit, das du alles 100% richtig gemacht hast? jede antwort gut war und kein anderer bewerber besser war als du? du gehst von einem fehlverhalten aus, dabei könnte es auch daran liegen, das andere bewerber schlichtweg besser sind.

es kann durchaus sein, das man dir beim nachfragen die wahrheit sagt. kommt nicht immer vor, da magst du recht haben. möglich ist es auf jeden fall.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.