mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und wieder gefühle verletzt vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> und wieder gefühle verletzt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich wundert (und das tut es in allen Absage-Threads, nicht nur hier) ist die Blauäugigkeit, die man der Absage entgegenbringt. Es ist doc utopisch zu glauben, dass ein Unternehmen in die Absage den echten Grund reinschreibt. Natürlich sind Absagen zu einem großen Teil höflich, aber generisch! Bei allem anderen würde sich ein Arbeitgeber der gefahr aussetzen, dass sich ein abgelehnter Bewerber einklagt oder es zumindest versucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich finde es auch dass es nichts bringt bei der firma anzurufen. wieso sollten sie ein risiko eingehen. höfflich abgesagt und tschüs.

"...,leider müssen wir Ihnen mittleiten dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben. Bei der Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen fiel uns die Entscheidung wirklich nicht leicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei den vielen guten und qualifizierten Bewerbern oft nur Details entscheiden."


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Mi 18.07.2012 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2012 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, ich habe es schon öfter gemacht und auch mal ne klare ansage bekommen. nicht immer.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.