mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tattoo + späterer beruf vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> tattoo + späterer beruf
Autor Nachricht
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 18:33
Titel

tattoo + späterer beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi , ich arbeite jetzt seit august in einer werbeagentur, und will mir ein tattoo stechen lassen (am ohr)

meine agentur hat nix dagegen, aber wie sieht das bei anderen aus wenn ich hier nicht übernommen werde, oder aus irgendwelchen anderen gründen wechseln muss

sind agenturen da allgemein tolerant oder ist sowas ein absolute no-go?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, allgemein kann man das nie sagen * Keine Ahnung... *
klar, jetzt kann man meinen: lebe so wie du es willst und pfeif auf gesellschaftliche zwänge..
es wird immer welche geben, die sich an so was stören. demnach musst du DICH fragen,
ob du drüber stehen kannst!

die erfahrungen hier werden sicher auch auseinander gehen.
ABER: ein tattoo in der kopf-gegend ist nu mal immer sichtbar und damit auffällig.
ich bin der typ, der da eher kneifen würde...fällt mir auch net schwer, da
ich nicht auf tattoos stehe...im übrigen finde ich, sieht ein kleines tattoo von
weitem immer wie ein weniger schönes muttermal aus - also, überlegs dir Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt immer drauf in welchen kundenkreisen die agentur verkehrt * Keine Ahnung... * ich werde auch manchmal wegen meiner piercings ein bissl schräg angeguckt, aber gesagt/gefragt hat bisher noch kein kunde von mir was * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von orsn am Fr 06.02.2009 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn jetzt 10 Leute schreiben "Tolle Idee- keine Agentur wird je was dagegen haben" dann lässt Du dir was stechen?

Mann - wenn Du ein Tattoo haben haben möchtest - lass dir eines stechen.

Wenn Du Zweifel hast - warum auch immer. Lass es sein.
Oder warte damit, bis DU dir sicher bist eines haben zu wollen und es dir egal ist was andere drüber denken.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin grossflächig auf dem Handrücken tattowiert (u.a.) - und kann nur sagen: Du wirst sowohl als auch erleben. Da kann man pauschal kein Urteil abgeben, ich weiß nur wie schwer die Gedanken wiegen wenn man sich irgendwo vorgestellt hat und eine Absage kassiert - dann dreht es sich am Ende immer um die Frage ob es vielleicht daran gelegen hat, und ob man ohne Tattoo die Stelle/den Auftrag evtl. bekommen hätte.

Wenn sich diese Erfahrungen häufen verzweifelt man u.U. ganz schnell an seinem Körperschmuck, der ja nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Andererseits habe ich auch sehr viele positive (bzw. neutrale) Erfahrungen gemacht, sogar im direkten Kundenkontakt, bei jüngerer Klientel. Als Innenarchitekt damals genauso wie heute als Designer. Ich denke im kreativen Bereich ist die Chance damit nicht anzuecken noch etwas grösser als in der Finanzbranche beispielsweise, aber es gibt keine Garantie.

Wenn dir das Tattoo wichtig ist, aus symbolischer oder persönlicher Intention, dann hat es m.M. nach seine Berechtigung. Bei mir hat es einen für mich selbst sehr wichtigen Hintergrund, und darum würde ich es rückblickend nicht anders machen wenn ich die Chance hätte. Aber einfach ist es nicht, darauf musst Du dich dann schon einstellen. Man ist sehr häufig dann gefordert in seiner Leistung, um diesen evtl. störenden Aspekt beim Gegenüber wieder wett zu machen. Der Leistungsdruck kann also durchaus enorm ansteigen. Von daher würde ich mir das Tattoo nur machen lassen wenn es Dir wichtig ist. Einfach nur weil es geil aussehen würde wäre in diesem Fall nicht genug Grund sich solchen Schwierigkeiten auszusetzen.


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Fr 06.02.2009 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, mal so und mal so. In unserer Agentur wäre es ein absolutes NoGo, in der hippen Kreativagentur evtl. denkbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Wie gesagt, mal so und mal so. In unserer Agentur wäre es ein absolutes NoGo, in der hippen Kreativagentur evtl. denkbar.


Japp- Bei einer agentur, die z.B. für Banken arbeitet, wirst du ziemlich schlechte Karten haben.
 
 
Ähnliche Themen Tattoo beim Praktikum verstecken ?
was ist das für ein beruf?
Spieleautor als Beruf
Photoshop als Beruf
Informationen zur l-4 und dem Beruf MG
Der richtige Beruf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.