mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was ist das für ein beruf? vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was ist das für ein beruf?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hiwad
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:25
Titel

was ist das für ein beruf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja erstma Hallo , ich hab da me ne Frage also ich will Musikvideos machen also in der richtung arbeiten produzieren bearbeiten und so weiter wie heist der beruf ich konnte den nirgends finden?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich baut das auf auf mediengestalter bild und ton.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hiwad
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinst du das das es darauf aufbaut ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit dem mediengestalter bild und ton bist du erst einmal gut bedient! einen beruf der nur musikvideos produziert gibt es nicht. du kannst ja kameramann werden (mg bild/ton z.B.).
 
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meint er so:
diesen beruf gibts wohl nicht als ausbildung. da rutscht man so rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
hiwad
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mediengestalter für bild und ton ? ich sag ma wenn ich meine ausbildung dort fertig hätte könnte ich dann auch musikvideos produziern ?also lernt man da mit den programmen umzugehen und greenbox kamera dies das ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt auf die ausbildung an. aber generell würde ich ma sagen, dass du schon den umgang mit profi cams, schnittsoftware und postproduktion (blue- oder greenscreen). alles was du nicht lernst machst du im hobbybereich.

macht doch bei einer videoproduktion ein praktikum, da kannst du dir mal nen überblick verschaffen.
 
hiwad
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok weist du reinzufällig, wo es in essen oder im ruhrgebiet sowas gibt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mode als Beruf
Der Beruf des Mediengestalters!
Spieleautor als Beruf
Photoshop als Beruf
Bin ich geeignet für den Beruf?
Der richtige Beruf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.