mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Praktikum im Bereich der Fotografie vom 07.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche: Praktikum im Bereich der Fotografie
Autor Nachricht
Abenddaemmerung
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: Kleve (NRW)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 20:01
Titel

Suche: Praktikum im Bereich der Fotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen! Lächel

Da ich hier leider recht neu bin, bin ich noch nicht mit allen eventuellen Gepflogenheiten des Forums vertraut,
aber kommen wir zum Thema.

Wie die Überschrift schon verrät, geht es hier um die Suche nach einem Praktikumsplatz bei einem Fotografen.
Derzeit absolviere ich meine Ausbildung als GTA Medien/Kommunikation am Berufskolleg Glockenspitz - Krefeld.
Da es nun langsam aber sicher auf die Oberstufe zu geht, suche ich noch einen Praktikumsplatz für das 8-wöchige Betriebspraktikum.

Detailliertere Informationen:

Gesucht wird: Ein Praktikumsplatz
Branche: Fotografie / Fotostudio
Dauer: 8 Wochen
Ort (Bereich): Kreis Kleve +30-50 km Umfeld
Wann: Zu absolvieren in den Ferienzeiten und in den 4 bereitgestellten Wochen,
vor den Sommerferien.
(23.12.11 - 06.01.12)
(02.04.12 - 14.04.12)
(11.06.12 - 09.07.12)

Die Zeit kann in verschiedenen Betrieben aufgeteilt werden.


Ich suche zurzeit auf mehreren Ebenen und wollte mich somit auch einmal hier melden.

Falls also jemand bereits positive Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte oder irgendwelche Empfehlungen hat, würd es mich freuen, darüber, hier oder per privater Nachricht, etwas zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen,

M.S.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal als erstes die Fotografen in Deiner gesuchten Umgebung ergoogeln und mich dann bei den Interessantesten bewerben. Ob Du hier gerade jemanden aus Deiner Gegend findest, wage ich zu bezweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Abenddaemmerung
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: Kleve (NRW)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist bereits geschehen, zum Teil zumindest. *zwinker*

Dies wäre nur eine Möglichkeit gewesen von Personen aus Nordrhein Westfalen und auch eventuell, speziell dieser Region,
Erfahrungen zu sammeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben?Bereich Grafikdesign und Fotografie.Muster...
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Grafik/ Design/ ...
praktikum / trainee program im bereich web-entwicklung (m/w)
Bewerbung für Praktikum im Bereich Mediengestaltung *edit*
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.