mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sklaven des Systems, wacht endlich auf! vom 04.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Sklaven des Systems, wacht endlich auf!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
daniel3477 hat geschrieben:
da gibt es so ein schönes zitat. leider hab ich vergessen von wem es stammt... "der vernünftige mensch passt sich seiner umgebung an. der unvernünftige mensch erwartet von seiner umgebung das sie sich ihm anpasst. deshalb wird jede große veränderung von unvernünftigen menschen ausgehen."
es gibt auch so tolle sprüche mit fischen und strom.
roter lack allein reicht aber nicht um wirklich was zu verändern.
wo kein wasser, da kein schwimmen.
aha. dein zynismus ist nicht zu toppen. glückwunsch.
danke. hab ich gelernt.
hab mich mit dem thema vor jahren intensiver beschäftigt.
als ich feststellte, dass das politisch-administrative system nicht die aufgaben erfüllen kann, die es sollte, fing ich an, mich nur noch mit mir selbst zu beschäftigen. und das nicht im sexuellen sinne.
du sagst also, du bist politikverdrossen (kein vorwurf!) und hast dir deswegen
den zynismus als schutzmantel und entschuldigung für fehlenden
idealismus zugelegt (auch kein vorwurf!)?
ja, an sex hätte ich bei deinem letzten satz
im übrigen nicht gedacht, lol. aber vielleicht ja
jemand anderes und das wäre dir peinlich gewesen.

so, ich verabschiede mich und starte ins wochenendääää!
*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
du sagst also, du bist politikverdrossen (kein vorwurf!)

nein. hab ich das erwähnt?

Zitat:
und hast dir deswegen
den zynismus als schutzmantel und entschuldigung für fehlenden
idealismus zugelegt (auch kein vorwurf!)?

das ist kein schutzmantel. wovor sollte ich mich schützen? ich werde nicht bedroht.
Zitat:


ja, an sex hätte ich bei deinem letzten satz
im übrigen nicht gedacht, lol. aber vielleicht ja
jemand anderes und das wäre dir peinlich gewesen.

jetzt wirds gar diffus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Zitat:
du sagst also, du bist politikverdrossen (kein vorwurf!)
nein. hab ich das erwähnt?
naja, das lässt du mich zwischen den zeilen lesen:
type1 hat geschrieben:
als ich feststellte, dass das politisch-administrative system nicht die aufgaben erfüllen kann...


type1 hat geschrieben:
Zitat:
und hast dir deswegen den zynismus als schutzmantel und
entschuldigung für fehlenden idealismus zugelegt (auch kein vorwurf!)?
das ist kein schutzmantel. wovor sollte ich mich schützen? ich werde nicht bedroht.
dann ist alles gut und wir verwirren die mitleser nicht weiter.


type1 hat geschrieben:
Zitat:
ja, an sex hätte ich bei deinem letzten satz
im übrigen nicht gedacht, lol. aber vielleicht ja
jemand anderes und das wäre dir peinlich gewesen.
jetzt wirds gar diffus...
du wolltest doch sicher gehen, dass dich niemand falsch versteht oder etwas reininterpretiert. wenn nicht, dann finde ich das diffus.
type1 hat geschrieben:
... fing ich an, mich nur noch mit mir selbst zu beschäftigen. und das nicht im sexuellen sinne.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 21:20
Titel

Re: Sklaven des Systems, wacht endlich auf!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inselmensch hat geschrieben:
sommergesprosste hat geschrieben:
Hab heute in der Zeit einen Artikel gelesen, der endlich einmal das anspricht, was mich schon lange beschäftigt:

http://www.zeit.de/2008/36/Jugend-ohne-Charakter

Wieso akzeptiert ihr die teilweise so unverschämten Arbeitsbedingungen in unserer Branche und sieht tatenlos zu, wie dies zur Normalität wird? Wieso sagt keiner was? Wieso machen alle mit ohne auch nur einmal die Stimme zu erheben?

Wenn niemand sich unter solchen Umständen einstellen lässt, werden die Arbeitgeber nicht anders können als ihre Bezahlung endlich einmal dem Wert der Arbeit anzupassen!

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Wieso keiner was sagt? - Weils geil ist geld zu verdienen und irgendwann ausgeben zu können - wenn was über bleibt *zwinker*...
wieso sich die leute unter diesen umständen einstellen lassen? weil sonst wer anderes kommt der etwaiges geld ausgeben wird.. welches man selbst hätte verdienen können...


Und wieso sollte man aus diesem "Lauf der Dinge" nicht einfach ausbrechen? Wieso nicht mit weniger zufriedengeben? Wieso ("bloß nicht") klein anfangen? - oder gar bodenständiger. Wieso muss man sich in ein Korsett zwängen, was einem augenscheinlich nicht passt? Weil's alle machen? Weil es toll ist?
Immer diese Phrasen "Aber dann...", "Ich muss doch...", "Die anderen..." Totaler Scheiß!
Genau wie die Annahme, man müsste unbedingt Abi machen und studieren. Das macht ja, mit Verlaub, auch fast jeder Idiot. "Muss man eben machen..." Braucht man zwar nicht, aber drauf geschissen. Danach winkt ja das große Geld und die Superanstellung. Solch Seifenblasen halten sich auch recht gut. und bloß nicht von unten hoch arbeiten und durch fachliches Wissen udn Erfahrung glänzen. Nein, gleich ganz oben anfangen wollen. Und solch Idioten wollen dann Firmen leiten. Keine Ahnung, was in der Firma so vor sich geht oder wie aus Rohstoffen ein Produkt wird, aber die Zahlen sehen ja ganz gut aus.
Diese Entwicklung geht aber schon in der Erziehung los. Man bekommt von Vaddern keine mehr aufs Maul oder auf den Arsch, man soll sich, wenn möglich, nicht dreckig machen und Mitschüler verprügeln wird mit einer Anzeige wegen Körperverletzung geahndet. Und wenn man selbst der arme Junge ist, der was auf die Fresse bekommt, dann geht es ab zum Psychologen. "Dem Jungen muss geholfen werden!" Kinder wachsen doch schon in Seifenblasen auf! Schule, Schule, Schule.... Oh! Schule zu Ende. Ich weiß gar nicht, was ich nun machen soll. Okay, dann halt Abi und danach irgendwas schönes studieren. Dann kann ich mir ja immernoch überlegen, was ich denn so werden will. ... -> "Irgendwas Hohes.." * Ich geb auf... * Aber bloß nicht so enden wie Achmed, Ali, Kevin oder Jaqueline... das wären dann auch schon die Drohgebärden der Eltern "Willst Du etwa so werden wie die!?" Früher war es wenigstens noch der Straßenfeger, welcher als Drohung herhalten musste, heute ist es der gesamte soziale Bodensatz. Und zwischen "denen" und "die da oben" scheint es nichts zu geben. Denn die dazwischen werden ja eh bald "die da unten" sein. Sagt uns die Presse jedes Mal aufs Neue. "Der Mittelstand stirbt aus" "Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer" "Wer normal arbeitet hat am Monatsende nichts raus" "Mit ALGII geht es vielen besser" allerdings wird der Deutsche auch "immer ärmer". Na wo will die Jugend denn da auch hin? Mal davon abgesehen, dass die eh "immer fetter werden", jedoch "jedes dritte Kind nichts Warmes zu essen bekommt". Deshalb haben die meisten Schüler auch immer etwas mit ihrem Magen-Darm-Trakt... Aha!

...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ne... is schon klar. abi und studium bringt einem natürlich gar nicht... erst recht keine bildung. schule in jeglicher form, ob abi, uni oder was auch immer is ja nur was für faule idioten die sich vor "anständiger" arbeit drücken wollen. aber natürlich!
lieber ehrlich hocharbeiten. dann weiss man wenigstens wovon man spricht. schließlich sieht man andauernd wie sich ein fließbandarbeiter nach jahren in den vorstand von porsche hochgearbeitet hat. der weiss dann wenigstens was in der firma abgeht und hat sowieso vielmehr ahnung als die ganzen anderen deppen die mit ihm zusammen im vorstand sitzen und nur bwl oder irgend so einen unnützen blödsinn studiert haben... vielleicht hätten sie öfters mal von ihrem "Vadder eine aufs Maul oder auf den Arsch" kriegen sollen, dann wären das auch nicht solche "studierten idioten" und hätten sich vielleicht auch mit anständiger harter arbeit vom fließband "hochgearbeitet" wie es sich gehört. aber natürlich... selbstverständlich.... so funktioniert es viel besser. was kann man schon mit bildung erreichen was mit anständiger, harter arbeit nicht genauso bzw. viel besser geht. total überschätzt so ne schule oder so ne blöde uni.

is klar *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.09.2008 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts verstanden, aber geantwortet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe deinen Beitrag scheinbar auch nicht verstanden.

Zitat:
Genau wie die Annahme, man müsste unbedingt Abi machen und studieren. Das macht ja, mit Verlaub, auch fast jeder Idiot. "Muss man eben machen..." Braucht man zwar nicht, aber drauf geschissen. Danach winkt ja das große Geld und die Superanstellung. Solch Seifenblasen halten sich auch recht gut.


Mit Verlaub, das klingt danach, dass du keine Ahnung hast wovon Du da redest.
Hast Du selbst schon Erfahrungen gemacht mit dem Studieren?


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Sa 06.09.2008 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.09.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was gibt es da nicht zu verstehen. Manche denken eben so. Ich verteufel doch nicht per se alle Studierenden und Abiturienten. (Das wäre ja quatsch) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, die Abitur machen und/oder studieren dies auch wirklich benötigen. Eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass dem nicht so ist.

(Da darf man aber auch ruhig einigen Firmen einen Vorwurf machen. Denn manch einer will ja nur noch Abiturienten. Die Arbeit könnte zwar ebenso gut ein Hauptschüler machen, aber wenn es doch so viele Abiturienten gibt, nimmste halt mal einen...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Endlich einen Ausbildungsplatz
Studienwechsel - endlich kreativ? Privat und U5?
endlich Freiberufler oder doch nicht?
Endlich bestanden und jetzt?Wer kennt sich aus WBjungel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.