mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich einen Ausbildungsplatz vom 19.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Endlich einen Ausbildungsplatz
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Melly19
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.07.2009 12:13
Titel

Endlich einen Ausbildungsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte mir, dass ich euch an meinem Glück einfach mal teilhaben lasse Lächel
Ehrlichgesagt habe ich das alles noch gar nicht wirklich realisiert. Aber ich bin mir sicher, dass es noch kommen wird.
Ich habe 2006 mein Abi gemacht mit dem Schwerpunkt Medien/Kommunikation. Schon zu meiner Abizeit bewarb ich mich um einen Ausbildungplatz in der Medienbranche. Vergebens. Niemand wollte mich und das hat mich schon ein wenig depressiv gemacht, da es schon mein Traumberuf gewesen ist.

Habe mich dann für ein EQ-Platz in vielen Werbeagenturen in Hagen und Umgebung beworben. Bekam auch sehr schnell einen Platz. 6 Monate musste ich dann schuften schuften schuften. Zu Beginn war ich glücklich, aber dann naja....es wurde mir zu viel. Aber ich habe tapfer durchgehalten. Als Praktikant ist es wohl üblich, dass man ausgenutzt wird. So auch ich.
Neben 5 oder mal 7 stündiger Pressearbeit durfte ich sogar ab und zu mal putzen sowie einkaufen gehen ect. Habe das aber alles so hingenommen und die Zähne zusammengebissen.

Während dieser Zeit bewarb ich mich wieder fleißig um eine Lehrstelle in ganz NRW. Es kam auch zu einigen Gesprächen. Aber das wars auch schon. Hilfe bekam ich auch durch die SIHK. Immer wieder bewarb ich mich im kaufmännischen Bereich, was mich eigentlich überhaupt nicht ansprach. (5 in BWL) Aber egal. Ich musste mich dort bewerben. Es blieb mir nichts anderes übrig. Auch hier hatte ich kein Glück (zum Glück^^)

Mit dem Gespräch der SIHK kam auch das Angebot für die Ausbildungsmesse in EN ein Logo zu entwerfen. Ich habe mich daraufhin sofort an die Arbeit gemacht und meine Entwürfe eingereicht. Irgendwann kam dann die Nachricht von der SIHK. Mein Logo wurde genommen Lächel Das hat mich schon irgendwie ein wenig stolz gemacht, da ich sonst nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen habe. Endlich mal ein kleiner Erfolg dachte ich mir. Dieses Logo legte ich dann mit in meine Arbeitsproben. Am Donnerstag war es dann endlich soweit, nach knapp 3 Jahren Bemühen habe ich meinen ersten Ausbildungsvertrag unterschrieben Lächel

Nächsten Montag beginne ich mit der Ausbildung zur Mediengestalterin..Ein kleiner Traum Lächel

Danke fürs "Zuhören" & liebe Grüße Lächel

Melly
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hf / gl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.07.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

na dann herzlichen glückwunsch=)
Haben sich alles zähne zusammen beißen und ausdauernd durchziehen bewährt=)

hoffe für dich du hast nun auch einen betrieb gefunden der dich nicht so behandelt wie du zur praktikantenzeit behandelt wurdest:)
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wünsch ich dir auch mal ganz viel glück und spaß!

ich habe meinen ausbildungsbetrieb hier durch dieses forum gefunden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Through.A.Lens

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey super ^^
Könnte fast meine Story sein Lächel

Ich fang zum 03.08. an und hab 5 Jahre gekämpft. Natürlich hab ich dazwischen was anderes machen müssen aber das war schon immer mein Wunsch Lächel Mal sehen ob ich mich nicht selbst ennttäusche jetz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.07.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß gar nicht, ob ich dazu gratulieren soll *ha ha* ...

ach watt, mach ich trotzdem. habe damals auch 1,5 jahre gebraucht bis mich einer wollte!
 
aikio

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wagnerwagner
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch! wow wenn ich das so höre dann muss ich echt schlucken.. 3 jahre.. dann kann ich mich wahrscheinlich als glückpilz bezeichnen.. hab nur nen mittelmäßigen realschulabschluss und habe von 3 abgeschickten bewerbungen 2 zusagen bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch!

Du kannst wirklich stolz auf dich sein so tapfer die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten zu haben, viele hätten irgendwann einfach alles hingeschmissen...

Da hat sich dein Durchhaltevernögen doch wirklich gelohnt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studienwechsel - endlich kreativ? Privat und U5?
Sklaven des Systems, wacht endlich auf!
endlich Freiberufler oder doch nicht?
Endlich bestanden und jetzt?Wer kennt sich aus WBjungel
Ausbildungsplatz?
Alternativen zum Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.