mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständig oder nicht - Was meint ihr? vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbstständig oder nicht - Was meint ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Buffy_S

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt ich kenne mich da nich so super aus, aber verlass dich mal nicht zu sehr auf Hilfe des Kunden. Ich denke grade in Finanzdingen werden die dir wenig bis garnicht helfen können/wollen. Klar kann man sich Tipps holen, aber vielleicht wird man auch über den Tisch gezogen, das weiß man ja als Neuling nicht.
Vielleicht besuchst du mal ein Seminar über Existenzgründung und lässt dich obendrein von einem Steuerberater beraten, denn da wird sicher einiges auf dich zukommen was du jetzt noch garnicht bedacht hast. Nicht nur dass du dann nichtmehr gesetzl. versichert bist, du musst deine Steuern ja auch anders abrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mia_08

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine das geht. Du mußt dich nur mit deinem festen Arbeitgeber einigen. Heute ist es doch auch normal, dass man mehrere Einkunftsquellen hat. Probleme kann es nur geben, wenn Du dich als Freie an die Kunden deines Arbeitgebers ran machst oder die freien Jobs Dich so viel Zeit kosten, dass Du unausgeschlafen zum festen Job antrittst.

Die Idee mit dem Existensgründerseminar ist super! Da gibts Firmen, die geben dir super Tipps - übrigens auch speziell für Frauen! Dann weißt Du, wie Du rechnen kannst.

Mit der Unterstützung seitens Verlag/Kunde könnte es echt Probleme geben. Der will, dass Du für Geld was tust. Je mehr er Dich führen muss, desto länger bist Du da und unter Garantie wird die Bezahlung nicht gut sein. Ich kenne den Verlag nicht, aber einen anderen. Als Anfänger in diesem Bereich mußte ich mich in viele Dinge einarbeiten und habe viele Überstunden gemacht, die niemals in der Kalkulation enthalten waren. Allerdings hat der Verlag das nicht so hautnah mitbekommen.
Decken sich Deine Erfahrungen mit dem Aufgabenbereich im Verlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben was meint ihr?
bewerbung---was meint ihr?
Bewerbungsschreiben... was meint ihr?
Bewerbungsschreiben..was meint ihr?
Deckblatt Bewerbung - Was meint ihr?
Erstes Arbeitszeugnis. Was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.