mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben... was meint ihr? vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben... was meint ihr?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:20
Titel

Bewerbungsschreiben... was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...
vielleicht wärt ihr mal so nett meinen bewerbungstext zu überfliegen und mir zu sagen was ihr davon haltet. ich brauche keien Hinweise auf rechtschreibfehler da ich es noch nicht korrektur gelesenhabe. ABer hilfreiche vorschläge wie es so klingt, was scheisse klingt und was ich anderes, besser machn bzw. schreiben kann. wäre nett. Vielen Dnak schonmal im voraus.


Zuletzt bearbeitet von Gina-X am Mi 16.01.2008 16:05, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur ein paar schnelle bemerkungen:

"Durch dieses Praktika konnte ..." --> * Nee, nee, nee *

"Dort war ich ... betraut" --> klingt altmodisch

"Zeitungs und Anzeigen Layout" --> schön mit Divis! "Zeitungs- und Anzeigenlayout"

"Zu meinen Fähigkeiten zählen in erster Linie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist ... " --> Dieser Satz ist total nichtsagend, da ihn wirklich jeder von sich behaupten kann/will. Zeige, WARUM das angeblich so ist (Belege)

"würde ich mich sehr freuen " --> kein Konjunktiv, sondern gleich "freue ich mich"

sonst OK, vielleicht etwas zu viele Füllwörter wie "aber auch" oder "des weiteren"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sehr geehrte Frau ............,
hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin vielleicht noch Fachrichtung dazu schreiben? Berufsbezeichnung ist nicht korrekt.in Ihrem Unternehmen bewerben. Meine Ausbildung beendete ich erfolgreich zum 31.Januar 2005 im BFI Peters in München. Etwas sprunghaft, würde ich vielleicht nicht gleich im Eingang erwähnen.

Erste Berufserfahrungen konnte ich bereits während eines 6 monatigem Praktika
klingt etwas unglücklich.bei der Firma BUSU Medien in München sammeln. Dort war ich unter anderem für die Erstellung diverser Internetpräsenzen und dem Redesign bestehender Webseiten bertraut. Des weiteren
Irre ich mich, oder schreibt man das nicht zusammen? beteiligte ich mich an der Erstellung der Bauzeitschrift Haus & Hof, welche die Firma BUSU Medien herausbringt. Durch dieses Praktika
Praktika = Mehrzahl. Einzahl = Praktikum. Ich weiß nicht, ob man "Praktika" auch als Einzahl verwenden kann, aber ich glaube nicht.konnte ich bereits Erfahrungen im Zeitungs und Anzeigen Layout
Zeitungs- und Anzeigenlayout wäre korrekter.sammeln und erhielt einen weit gefächerten Einblick in den Arbeitsalltag einer Agentur sowie eines Zeitschriftenverlages.

Zu meinen Fähigkeiten zählen in erster Linie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist sowie die Liebe zum Detail und Ausdauer bei der Umsetzung kreativer Ideen. Des weiteren habe ich sehr viel Spaß an der Gestaltung und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten, wie auch auf konstruktive Auseinandersetzungen mit Problemen die nach einer Lösung verlangen.
Den Absatz find ich ein bißchen chaotisch.
AuchPrivat beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Erstellung von Internetauftritten aber auch mit der Gestaltung der verschiedensten Drucksachen.

Falls Sie Interesse an einer jungen , motivierten Mediengestalterin haben die Ihr Unternehmen verstärkt würde ich mich sehr freuen , wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten
würden,damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


Den letzten Satz find ich doof. Wenn die Verbindung zu dir aufnehmen, heisst das noch lang nicht, dass du auch eingeladen wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das ist ja schonmal was...
Zitat:
"Durch dieses Praktika konnte ..." --> * Nee, nee, nee *
Mhhh.... ich weiss ich weiss.. nur komme ich auf nix anderes...!

Zitat:



"Zeitungs und Anzeigen Layout" --> schön mit Divis! "Zeitungs- und Anzeigenlayout"

lol selbstverständlich hatte ich glatt vergessen.

Zitat:
"würde ich mich sehr freuen " --> kein Konjunktiv, sondern gleich "freue ich mich"

klingt gut danke!


Zuletzt bearbeitet von Gina-X am Mo 22.08.2005 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

auf jeden Fall solltest Du schreiben: "Hiermit berwerbe ich mich" und nicht "möchte ich mich bewerben". Schließlich tust Du es ja in diesem Moment.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es heißt nicht "dieses Praktika", sondern "dieses Praktikum". Praktika ist die Mehrzahl!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, habe jetzt mal das komplette schreiben reingesetzt... dadurch erledigt sich das hier ja von selbst oder?

[quote="Barett"]
Zitat:
Sehr geehrte Frau ............,
hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin vielleicht noch Fachrichtung dazu schreiben? Berufsbezeichnung ist nicht korrekt.


So wie ist das mit Desweiteren oder Des weiteren ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Gina-X"]so, habe jetzt mal das komplette schreiben reingesetzt... dadurch erledigt sich das hier ja von selbst oder?

Barett hat geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrte Frau ............,
hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin vielleicht noch Fachrichtung dazu schreiben? Berufsbezeichnung ist nicht korrekt.


So wie ist das mit Desweiteren oder Des weiteren ?


Ich bin mir nicht sicher. Aber ich bin mir FAST sicher, dass es "Desweiteren" heisst.
Man könnte auch einfach "Weiterhin" schreiben, aber das klingt nicht ganz so schön, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben..was meint ihr?
Bewerbungsschreiben was meint ihr?
bewerbung---was meint ihr?
(Sekt-)etiketten - was meint ihr?
Studium? watt meint ihr
Bewerbung Deckblatt was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.