mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtige formulierung in der Bewerbung vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Richtige formulierung in der Bewerbung
Autor Nachricht
electrosexual
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 10:00
Titel

Richtige formulierung in der Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG,

ich bin im Sommer 2010 mit meiner Ausbildung fertig und fange langsam an ans Bewerbungen schreiben zu denken.
Vorhin hatte ich ein Gespräch mit meinem Ausbilder. Ich weiß das sie versuchen wollen mich zu übernehmen, aber leider stellt sich das Personalamt bisher quer. Nun solle ich mich zur Sicherheit bewerben damit ich nachher nicht komplett ohne Arbeit dastehe.

Bewerbung schreiben alles gut und schön, da hab ich einige Erfahrung. Mein Ausbilder allerdings sagte auch, ich solle das Schreiben am besten so formulieren das man nicht den Eindruck bekommt ich möchte unbedingt hier weg, das ich mich deshalb bewerbe. Sondern eher in die Richtung gehen alá "Ich weis nicht ob ich hier bleiben kann." Irgendwie so in der Richtung hat er das ausgedrückt.
Wie formuliere ich das denn am besten? Es soll ja auch nicht der Eindruck entstehen ich würde mich bewerben und das ist alles noch nicht sicher so in der Art "Kann sein das ich die Stelle dann annehme, kann aber auch nicht sein."
Mir jedenfalls selber ist klar, würde ich ein Jobangebot bekommen, würde ich es annehmen. Nur eben, nicht weil ich hier weg will sondern weil das alles zu Unsicher ist ob sich das Personalamt noch mal anders entscheidet.

Ich hoffe das war nun nicht allzu "komisch" beschrieben und Ihr versteht mein Problem. Würde mich über einige Denkansätze und Vorschläge freuen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh, ich würde das ganz aus der Bewerbung rauslassen und erst auf Anfrage im Gespräch klären!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich überhaupt nicht schlimm... * Keine Ahnung... *

Was spricht gegen einen Satz im Einleitungstext wie in etwa... "Ausbildung fertig... Blabla... Da mein jetziger Betrieb nicht die Möglichkeit hat mich zu übernehmen suche ich nach einer neuen Herausforderung in Ihrem Unternehmen." Oder so ähnlich... Das ist absolut legitim... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
electrosexual
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Da mein jetziger Betrieb nicht die Möglichkeit hat mich zu übernehmen suche ich nach einer neuen Herausforderung in Ihrem Unternehmen.


Ohja sowas in der Art meinte ich. Das hilft mir schon weiter, Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen richtige Formulierung: Praktikums-Bewerbung
Anschreiben - richtige formulierung
Formulierung in Bewerbung
Bewerbung: Formulierung bei Betriebswechsel
Hilfe bei der Formulierung einer Bewerbung
[Bewerbung] Der richtige Zeitpunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.