mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Formulierung bei Betriebswechsel vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung: Formulierung bei Betriebswechsel
Autor Nachricht
jellie
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: Rhein-Main Gebiet
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 11:31
Titel

Bewerbung: Formulierung bei Betriebswechsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hier wurde ja schon viel und fleißig über unzumutbare Ausbildungsbedingungen diskutiert. Leider stecke ich auch in der Situation mir einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen zu müssen. Habe auch schon die vielen guten Tips hier durchgestöbert. Nur fehlen mir noch einpaar Formulierungen für die Bewerbung.

Wie erkläre ich in der Bewerbung am Besten, dass ich einen neuen Betrieb suche, weil mir im Alten aus Lust- und Zeitmangel nichts beigebracht wird und ich - ebenso aufgrund der hohen Arbeitslast - keine Möglichkeit habe, mir selbst Wissen anzueignen. Ich möchte mich nicht negativ über den alten Betrieb äußern, die Begründung sollte aber schon recht nah an der Wahrheit sein.

Könnt ihr mir bitte helfen???

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre einfacher, wenn du schon einen textvorschlag machen würdest. dann könnte man besser an formulierungen arbeiten. das man sich nicht um dich kümmert, ist in den meisten fällen so. alledings sagst du, das durch hohe arbeitslast du die nicht selbst weiter bilden kannst.

was musst du denn alles machen? warum lernst du dabei nichts? und in welchem jahr steckts du gerade?
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auf Grund von Defiziten in der Ausgestaltung von Ausbildungsinhalten...


Das mit der Arbeitsbelastung würde ich weglassen. Das klingt schnell nach "Glauben Sie ja nicht, dass ich Überstunden mache!"


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 18.09.2007 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jellie
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: Rhein-Main Gebiet
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antworten. Es ist ein sehr kleiner Betrieb mit 2 Angestellen und einem Azubi (ich). Es gibt sehr viel zu tun, meine Aufgaben sind aber leider immer die selben. D.h. ich lerne nichts zusätlich, als das, was ich schon vor einem Jahr gelernt habe.

Ich bin nun im 2. Lehrjahr.

Ich habe auch kein Problem mit Überstunden, aber es muss schon eine Wissensvermittlung stattfinden. In einem halben Jahr ist die ZP und ich weiß kaum mehr, als zu Beginn der Ausbildung. In diesem Betrieb würde ich auch keine Zeit bekommen, um selbst dafür zu lernen.

Das mit den Textvorschlägen ist genau mein Problem, ich finde einfach keinen guten Anfang. * Keine Ahnung... *
Das Einzige, was ich gefunden habe ist: "Ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung, würde aber gerne den Betrieb wechseln da mir in meinem aktuellen Betrieb die beruflichen wie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten fehlen." finde aber, dass es irgendwie nichtssagend ist. Habt ihr Ideen, wie man das aussagekräftiger klingen lassen könnte?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
jellie
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: Rhein-Main Gebiet
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr davon:

Ich arbeite mit viel Interesse und Leidenschaft im ...-Bereich, sodass ich sehr bestrebt bin mir das nötige Wissen für die Ausbildung anzueignen. Da mir in meinem aktuellen Betrieb die beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten fehlen, sowie die Einhaltung des Ausbildungslehrplanes nicht gewähleistet werden kann, bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen und somit meine Ausbildung erfolgreich abschließen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liest sich schon mal ganz gut, aber
was meinst du mit "persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten"?
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch schon was!

aber was ist denn immer das selbe? gibt es denn noch sachen die du in deinem betrieb lernen könntest? sind gespräche denn auch schon ausreichend geführt worden?
 
jellie
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: Rhein-Main Gebiet
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für eure Hilfe. Hast recht, die "persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten" nehm ich raus.

Über die Phase der Gespräche sind wir schon hinaus. Mit der IHK ist auch schon alles geklärt. Es geht jetzt nur noch darum asap. einen neuen Betrieb zu finden, da alles andere keinen zumutbaren Zustand darstellt.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung (Betriebswechsel)
Betriebswechsel Bewerbung
Bewerbung zum Betriebswechsel Mediengestalter Digital/Print
Formulierung in Bewerbung
Richtige formulierung in der Bewerbung
Hilfe bei der Formulierung einer Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.