mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum Spanien vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktikum Spanien
Autor Nachricht
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 18:42
Titel

Praktikum Spanien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich studiere Kommunikationsgestaltung und komme im September/Oktober ins Praxissemester.
Momentan bin ich am überlegen dies in Spanien zu machen.
Ich spreche zwar brüchig Spanisch, doch wäre es nützlicher in einer deutsch-sprachigen Agentur mein Praktikum zu machen.
Daher wollte ich nachfragen ob jemand von euch vlt sein Praxissemester oder ein normales Praktikum in Spanien in einer deutsch-sprachigen Agentur gemacht hat.

Über eure Erfahrungen, Empfehlungen und Tips wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Katrin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An deiner Stelle würde ich bis Herbst noch ein paar Intensivkurse in Spanisch belegen und dann versuchen in Barcelona oder Madrid in ner richtig geilen Agentur Praktikum zu machen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich auch vorschlagen. Pauk nochmal ordentlich Grammatik und Vokabeln. So lernst du in einer spanischen Agentur unglaublich gut die Sprache. Kann doch nie was schaden. Du darfst dich nur nicht entmutigen lassen, dass deine Sprachkenntnisse zu schlecht wären. Selbst mit guten Kenntnissen würdest du die ersten Tage in der Agentur vermutlich mal fast nichts verstehen aufgrund des Akzents.
  View user's profile Private Nachricht senden
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab bewusst geschrieben dass ich eine deutsch-sprachige agentur suche.
ich war schon als aupair in spanien und hatte es zuvor 3 jahre in der schule, also so schlecht ist mein spanisch nicht und das leben, die kultur usw ist auch kein neuland.
trotzdem bevorzuge ich deutsche agenturen und wäre für empfehlungen dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cathleen hat geschrieben:
also ich hab bewusst geschrieben dass ich eine deutsch-sprachige agentur suche.
ich war schon als aupair in spanien und hatte es zuvor 3 jahre in der schule, also so schlecht ist mein spanisch nicht und das leben, die kultur usw ist auch kein neuland.
trotzdem bevorzuge ich deutsche agenturen und wäre für empfehlungen dankbar.


Deutsche Agenturen gibt es da unten einige, deutschsprachige sind mir nicht bekannt, englisch muss schon mindestens drin sein. Naja, mit leichten Spanischkenntnissen ist man da unten schnell dabei, bei den Katalanen braucht man länger aber selbst die beherrschen zum größten Teil die spanische Sprache.
Ich weiß zwar nicht, welchen Akzent Accessoire meint, aber ich finde Castellano wird in Spanien meist ziemlich sauber gesprochen und im Gegenteil zum Südamerikanischen auch in angenehmer Geschwindigkeit vor allem in den Großstädten, wo auch die meisten Agenturen sesshaft sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeiten in Spanien als Mediengestalter Bild & Ton
Arbeiten als Designer in Spanien - Gehaltsvorstellungen
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
praktikum
Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.