mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Berufsbezeichnung für Designer für Vertrieb vom 29.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Neue Berufsbezeichnung für Designer für Vertrieb
Autor Nachricht
Welche Berufsbezeichnung macht Sinn?
Graphic Designer
0%
 0%  [ 0 ]
Art Director
100%
 100%  [ 1 ]
Retail Development Designer
0%
 0%  [ 0 ]
Sonstiges
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

lespaulfreaky
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Aichelberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2018 10:01
Titel

Neue Berufsbezeichnung für Designer für Vertrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe ein Jobangebot bekommen.
Vom reinen Grafikdesigner, Mediengestalter im Marketing soll ich eine Beförderung bekommen.
(Bisher Marketingabteilung mit 5 Designern)
Mein Talent wurde erkannt und vermutlich habe ich mich bewährt.

Ich soll direkt mit dem Vertrieb als einziger Ansprechpartner für Designthemen kommunizieren.
Desweiteren erstelle ich gezielte mediale Strategien/Kampagnen für die Expansion und Erschließung
neuer Märkte. Ich setze diese eigenhändig oder zusammen mit Externen/Agenturen um.
Meine neue Abteilung wäre quasi das Retail Development. Mein zukünftiger Chef fragt mich, was denn
für ein Titel hierfür gebräuchlich wäre.

Retail Development Designer, Art Director oder bleibt es doch der Graphic Designer?
Es handelt sich um eine englische Firma.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2018 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine leitende Position wäre Artdirector schon korrekt. Bist du denn auch anderen Mitarbeiten Weisungsbefugt? Sonst würde ich bei Grafikdesigner bleiben. "Retail Development Designer" scheint aber auch gebräuchlich zu sein. Mir wärs egal, solange die Gehalterhöhung stimmt. Grins
 
Anzeige
Anzeige
BastiK

Dabei seit: 19.10.2017
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2018 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Art Director erscheint mir am sinnvollsten und ist mir in diesem Zusammenhang auch am ehesten geläufig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage...Vertrieb
berufsbezeichnung
Berufsbezeichnung
berufsbezeichnung
Berufsbezeichnung/Zweig
Berufsbezeichnung GRAFIKER
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.