mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsbezeichnung/Zweig vom 11.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufsbezeichnung/Zweig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
digi-pex
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 11:41
Titel

Berufsbezeichnung/Zweig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
ich bin hier neu und weiß eigentlich nicht ob ich hier richtig poste, aber ich versuche es mal. Ich bin der digi, bin Systemelektroniker und möchte Sparte wechseln. Arbeite bei einer Weltcomputerfirma mit 3 Buchstaben *zwinker* und möchte mein Hobby zum Beruf machen. Nun, eigentlich weiß ich nicht wie der Beruf heißt oder besser zu welcher Klassifikation ich es hinstecken kann.
Ich arbeite sehr gerne mit Photoshop. Habe mit der ver. 6.0 LE angefangen und nun arbeite ich mir der CS3 Version. Ich liebe es Bilder zu bearbeiten und retuschieren. Mich hat es schon immer fasziniert, was man aus Bilder alles rausholen kann. Die Eleganz, das Verschönern eines Portrait und wundervolle Hintergrundsgestalltungen. Bin zwar kein Profi aber ich versuche stets mein bestes und bin von Haus aus ein sehr sturer Mensch. Habe noch sehr, sehr viel zu lernen und werde euch bestimmt hier mit Fragen zu bombardieren, hoffe das ist ok *zwinker*

Gut, genug genervt ^^

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie heißt der Job? Fotobearbeiter?? Fotolaborant? Grafiker? Habe hier sehr oft das Wort MG, also Mediengestallter gelesen. Ist ein Zweig eines MG? Als Arbeitsbereich denke ich so an einer Firma wie Video2Brain oder vllt Fotoladen wo Kunden spezielle Wünsche haben oder Seminare zu Adobe Photoshop halten kann.