mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Bild und Ton -> Sinn? -> Perspektiven? vom 21.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> MG Bild und Ton -> Sinn? -> Perspektiven?
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.03.2009 22:57
Titel

MG Bild und Ton -> Sinn? -> Perspektiven?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hab schon ein bisschen gesucht, aber leider nichts passendes für meine Fragen gefunden.
Ich möchte nämlich gerne mal wissen, wie denn die Chancen auf dem Arbeitsmakrt für ausgelernte MGs Bild und Ton aussieht. Das man genommen wird, wenn man gut ist ist mir klar. Mich interessiert das aber mal so allgemein, ob es "viele" gibt, die am Ende arbeitslo da stehen? Macht es Sinn den Beruf zu erlernen oder ist er so wie MG Digital und Print totaaal überlaufen? Eine weitere Frage von mir ist auch noch, was für Perspektiven ich nach so einer Ausbildung habe? Also was ich so alles werden kann danach Lächel
Ich hoff ihr könnt meine Fragen beantworten!
Schonmal danke im vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 02:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.

Du kannst ja mal für dich selbst, neben einer allgemeinen Analyse des Arbeitsmarktes, folgende 3 Punkte hinterfragen:

1. Beziehungen
2. Talent
3. Standort
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
[Gehälter] Perspektiven für Mediengestalter
Gestaltung von Printmedien. Perspektiven?
Der Sinn von XING
io, adg, bdg sinn und unsinn?
Macht das noch Sinn ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.