mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mangelndes Zeitmanagement für Projekte/ Arbeitszeiten 400€ vom 07.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mangelndes Zeitmanagement für Projekte/ Arbeitszeiten 400€
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du sowieso meistens 40-50 Stunden die Woche da bist, wieso zum Teufel lässt du dich nicht als Vollzeitkraft einstellen und bezahlen? Zuviel Freizeit? Zuviel Geld?

Das man sich sowas gefallen lässt, kann ich echt nicht mehr verstehen, das grenzt schon fast an Dummheit, tut mir Leid, wenn das hart klingt.

Geh zu deinem Chef und rede Tacheles! Wenn er nicht einlenkt, schau, dass du schnellstmöglich aus dem Laden rauskommst!

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abbonniert
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Euren Sinn für Eure ganz eigenen Realitäten in allen Ehren, aber: Bei einem 400€ Job dürften 5,- die Stunde eher die Regel als die Ausnahme sein. Von daher wird 20h/Woche schon stimmen.

Also statt Gantt Tabelle würde ich ja freiwillig noch lieber in Excel erfassen.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 06.07.2011 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antares76

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: lauenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem 400,- Euro Job darf die wöchentliche Arbeitszeit nicht über 14,95 Std. liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antares76 hat geschrieben:
Bei einem 400,- Euro Job darf die wöchentliche Arbeitszeit nicht über 14,95 Std. liegen.


Das ist falsch. Diese Begrenzung wurde (ich glaube 2009) gekippt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss den anderen zustimmen: selbst Schuld!

Wer 40-50 Stunden die Woche arbeitet, obwohl 20 Stunden vereinbart sind und diese Überstunden nicht einmal bezahlt werden – du stattdessen nur 400 Euro für einen Vollzeitjob bekommst... und wer DANN noch hier nachfragt, ob das alles okay oder vl. u.U. zu viel des Guten ist – dem ist doch nicht mehr zu helfen *sorry*

Soll dein Chef doch stressen und meckern, wenn du JEDEN Tag pünktlich Feierabend machst. Was interessiert Dich das? Zahlt er 400 Euro, bleibst du nur 20 Stunden – ganz einfach. Ich würde keine einzige Überstunde machen, denn wenn ich 40 Std. arbeiten wollen würde: würde ich auch VOLLZEIT verdienen wollen.

Beispiel: ein Festangestellter verdient bei 40 Stunden vl. 1800-2400 Brutto (1300-1500 netto). Du verdienst bei 40 Stunden (sollte alles vergütet werden) gerade einmal 800 Euro netto (theoretisch hochgerechnet). Deswegen würde ich sagen: wenn ich mich auf einen 400 Euro Job einlasse: arbeite ich auch NUR für die 400 Euro und verzichte deswegen auch auf unterbezahlte Überstunden, da mir die Freizeit und alles andere wichtiger ist. Sollte mir die Freizeit nicht wichtiger sein: gibt es keinen Grund für einen 400 Euro Job!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht gar nicht. Wenn man deine tatsächlichen Stunden mit 50/Woche mal hoch ansetzt, sind das 1,86 die Stunde.

Die spinnen doch, deine Chefs.

Und wir als Mitbewerber wundern uns dann, wie wir mit Vergleichsangeboten konfrontiert werden, die jeglicher vertretbarer Kalkulation widersprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
geshon

Dabei seit: 15.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vo was lebst Du? Oder bist Du noch in Ausbildung? Wohnhaft bei den Eltern? Aber bei dem Arbeitspensum bleibt doch keine Zeit mehr für Ausbildung/Studium …
Auf jeden Fall die absolute Ausbeute. Wenn man nebenher im Studium etc. arbeitet, dann sind um die 10 €/h normal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
mediengestalter - arbeitszeiten
[Sauer] Arbeitszeiten->Was tun?
Arbeitszeiten und Spesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.