mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magazingestaltung - wie, wo, welche Berufsbezeichnung vom 06.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Magazingestaltung - wie, wo, welche Berufsbezeichnung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.06.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil es ein bestimmter bereich in der gestaltung ist der sehr umfassend sein kann. ist mit geschäftsdrucksachen nicht zu vergleichen. soll aber nicht heißen weniger anspruchsvoll.

genauso ist screendesign ein klasse für sich.
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.06.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
editorialdesign ist keine berufsbeziechnung. das ist einfach magazingestaltung.


ok, dann nenn es halt "editorial designer" hab ich schon ganz oft als berufsbezeichnung gelesen... *zwinker*

hab das nur bestätigt bzw. zitiert, weil ich keine korinthen kacken wollte und explizit aus design designer machen wollte... *bäh*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 08.06.2009 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.06.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egal!

hier und in anderen die ich kenne oder gearbeitet haben heißen die sklaven eben layouter. was wiederum für den to beutet bei verlagen nachzufragen. ich denken, da ist es einfacher herauszubekommen, ob die hefte im haus oder extern gemacht werden.
ich denke aber, die viele die hefte noch selber im haus kloppen. einfach aus wirtschaftlichen gründen.
 
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und warum ist editorial design die elite unter den gestaltern? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.06.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein ahnung. wer sagt denn das? * Keine Ahnung... *
 
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwer auf seite 1 * Keine Ahnung... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.06.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

humankatapult hat geschrieben:
Die Berufsbezeichnung nennt sich "Editorial Design".
Die Elite unter den Gestaltern Jo!


hab ihn! quetscht ihn aus!!!! <-- Schuld!
 
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Jobs werden fast ausschließlich intern oder eben an Leute mit entsprechendem Portfolio vergeben. Daher würde ich versuchen, überhaupt erstmal einen Job als Layouter/Grafiker etc bei einem Verlag zu bekommen, dessen Magazine ich mal gestalten möchte.

Mir persönlich ist ein Fall bekannt, der hat so einen Job jetzt bekommen, nachdem er vorher fast 10 Jahre in diversen namhaften Agenturen und Verlagen gearbeitet und eigene Projekte und Kampagnen umgesetzt hatte. Der hat's aber wirklich drauf und kann sich seine Jobs mittlerweile aussuchen. Läuft eben alles über Kontakte...

Ein Wohnortwechsel ist dabei fast immer notwendig, sofern kein entsprechender Verlag in deiner Gegend vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen berufsbezeichnung
berufsbezeichnung
Berufsbezeichnung
Berufsbezeichnung im Ausland?
Berufsbezeichnung Screendesigner
Alte Berufsbezeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.