mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo gestalten vom 05.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Logo gestalten
Autor Nachricht
apple88
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Steckborn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 19:58
Titel

Logo gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich mache eine Lehre als Polygraf und muss nun in der Schule ein Logo gestalten.

Dazu habe ich folgende Vorgaben:

Erarbeitung eines Erscheinungsbildes, bestehend aus einer Wort-Marke (Schriftzug) sowie Zusatztext (z.B. "bei uns sind Sie gut augehoben"). Es dürfen nur typografische Mittel verwendet werden. Das Logo ist in den Breiten 15cm und 3cm zu präsentieren. Die Anwendung muss, nebst Schwarz und 2 Buntfarben, auch in s/w realisiert werden. Die Umsetzung des Erscheinungsbildes ist für folgende Anwendungen auszuführen: Briefblatt A4, Visitenkarten, Korrespondenzkarte, Couvert C5.

Die Unternehmensberatung "Elternhaus" wurde am 5. Januar 2008 gegründet. Fabienne Friedlich und Maximilian Zimmermann sind die beiden kreativen Köpfe der Beratungsagentur. Beide sind selber nicht gestalterisch sondern konzeptionell tätig und lassen darum ihre Briefschaften gestalten. Die Gestaltung soll vom Spiel mit Flächen leben. Typografie und Farbe sollen die Werte Tradition und Dynamik verbinden.



Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Inputs und Tipps geben!

Besten Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du dir denn bisher selbst für gedanken gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
apple88
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Steckborn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es sollte halt ein "Spiel" mit Flächen sein und vielleicht Gegensätze wie oben und unten oder positiv und negativ enthalten. Bei der Schrift möchte ich irgendeine die modern ist und breit läuft und dünn ist. z.B. Univers thin extended.
Die Schrift spielt noch nicht eine allzu Grosse Rolle. Ich sollte einfach mal einen Anhaltspunkt haben und wissen wie ich beginnen muss...

Thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift spielt noch keine große rolle wenn es rein typografisch sein soll? Hmm...?!

Zuletzt bearbeitet von blackie13 am Mi 06.02.2008 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie gestalten
Bewerbung als pdf gestalten
Geschäftspapier gestalten
Wie die Bewerbung gestalten?
Bewerbung zur Maßschneiderin! Wie gestalten?
[studien]mappe gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.