mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11.08.2020 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Ideen für] Bewerbungsmappe vom 20.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Ideen für] Bewerbungsmappe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Son Goku
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 13:03
Titel

[Ideen für] Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an meiner Bewerbung bei einer
mittelgroßen Agentur. Hab auch soweit alles zusammen,
nun wollte ich eine eigene Mappe dafür entwerfen, quasi eine
Papp-Präsentationsmappe und darauf sauber ein Digitaldruck
geklebt.

Habt ihr irgendwelche tollen Motivvorschläge, ich weiß nicht,
was kommt gut auf so einer Mappe?

Hat schonmal jemand was ähnliches gemacht?

Danke und schonmal schönes Wochenende.
SG
  View user's profile Private Nachricht senden
bernard.bruck

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir geht's genauso wie dir. Ich hab' genau das selbe Problem und schäm mich fast. Eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein, oder.....

Naja, was soll's...ich werd' wieder Tage damit verbringen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mr. Mc.Chuil

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers,

Tipp: Sonderformate verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.04.2007 15:39
Titel

Re: [Ideen für] Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Son Goku hat geschrieben:
Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an meiner Bewerbung bei einer
mittelgroßen Agentur. Hab auch soweit alles zusammen,
nun wollte ich eine eigene Mappe dafür entwerfen, quasi eine
Papp-Präsentationsmappe und darauf sauber ein Digitaldruck
geklebt.

Habt ihr irgendwelche tollen Motivvorschläge, ich weiß nicht,
was kommt gut auf so einer Mappe?


Gut an kommen gute Sachen _in_ einer Mappe. Was Du da vorne drauf machst, interessierte 'nen Toten. Deine Mappe besteht aus dem Behälter und dem Inhalt. Auf den Inhalt kommt es an.

c_writer
 
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 19:59
Titel

Re: [Ideen für] Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:


Gut an kommen gute Sachen _in_ einer Mappe. Was Du da vorne drauf machst, interessierte 'nen Toten. Deine Mappe besteht aus dem Behälter und dem Inhalt. Auf den Inhalt kommt es an.

c_writer



Ein super bewerbung wird aber auch keinen guten eindruck hinterlassen, wenn diese in einer billigdiscounter-plastiktüte hereinschneit *zwinker*
Aber recht hast du schon, auf den Inhalt kommt es erstmal an. Dazu noch ne nette Umverpackung eh volla.

Aber was schwebt dir als digitaldruck so vor? finde ich nicht ganz so passend, du machst ja kein Fotoalbum. Würde eher etwas grafisches bevorzugen, welches direkt auf der mappe gedruckt ist

dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gehts auch so. weiß auch nicht genau wie ich mein portfolio aufbauen sollen, ich entscheide mich von der art her, vvon der farben her und so dauerd um. mir gefallen viele sehr verschiedene sachen und ich weiß nicht wie ich es am besten mache. für einen selbst finde ich es immer am schwersten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 07:58
Titel

Referenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hat mal jemand einen Tipp, wieviele Referenzen man ungefähr bei der Bewerbung mitschicken sollte? Ich hatte geplant, ein paar Drucksachen und einiges auf CD zu schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun, ich nehme zb insgesamt 8 referenzen mit rein. 4 printsachen, 1 logo und 3 websites/screendesign.
das ganze wollte ich dann vernünftig drucken (doppelseitig) und ringen... wie ich das ganze dann mit dem restlichen bewerbungsschreiben usw verpacke weiß ich noch nicht...auf jeden fall sollte es nicht zu kompliziert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe -\CD
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.