mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe? vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsmappe?
Autor Nachricht
designmele
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 11:16
Titel

Bewerbungsmappe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr alle *zwinker*

Ich bin in der Vorbereitung für die Bewerbung, da der befristeter Arbeitsvertrag bald abläuft.

Bin MG, FR Medienoperating für Digital- u. Printmedien.

Frage mich, welche Bewerbungsmappe soll ich nehmen oder selbst gestalten?
Habt Ihr auch gemacht oder erlebt: Bewerbungsmappe "yourself"?

Letzte Bewerbungen war im Jahr 2005 und habe normale übliche Bewerbungsmappen gekauft und beworben. Finde es eh langweilig, hmm. Möchte mal was außergewöhnliches.

Könnt Ihr mir TIPP´s geben, sowie Vorschläge und Idee. Würde mich freuen * Applaus, Applaus *

LG
designmele
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gibt es einiges an anregungen, wie z.b. unter meinem post ähnliche themen.

eine eigene kreation kann absolut von vorteil sein, wenn sie gut gemacht ist. wenns was lebsch ist dann lass es lieber.
es kommt nicht darauf an das das format oder die mappe ansich (besipiel pizzakarton) was besonderes ist, sondern der alleine der inhalt. wenn du was vorzeigen kannst dann mach das auch. nimm dir richtig viel zeit und durchdenke VORHER die Mappe. verpass ihr einen guten und leichten stil so das der betrachter von alleine geführt wird.

und verlass dich nicht zusehr hier auf das forum. da bekommst du meist zu viele meinungen, wenn auch zum großen teil fachmännisch und sehr hilfreich.


gruß
nef
 
Anzeige
Anzeige
geropf

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem eins: Wenn du deine Bewerbungsunterlagen in Papierform verschicken willst, klebe ein anständiges Portraitfoto auf - KEIN Ausdruck deines Konterfeis. Das wirkt komplett piefig und fällt in guten Personalabteilungen durch. Statt Ausdruck lieber gar kein Bild beilegen. (Aber auch das ist riskant.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designmele
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@geropf:

danke für Ihre Meinung Lächel

Ich habe mir keine Bilder vorgestellt, jedenfalls nur die Überschrift "Bewerbung" auf die Mappe und gut zusammenpassend zu meine selbst gestaltene "Briefkopf" beim Anschreiben, Lebenslauf, ...

Was würden Sie davon halten?
  View user's profile Private Nachricht senden
geropf

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hähä - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du meintest mit "Mappe" die physikalische Hülle, ich meinte den Inhalt... Das kommt davon, wenn man mal auf der anderen Seite des Tisches gesessen hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würde ich auf eine gut aussehnde mappe aus dem fachhandel zurückgreifen.

oder ein art umschlag (dina3 auf dina4 gefalzt) im digitaldruck mache lassen auf möglichst dickem papier/karton. dann einfach mit einer büroklammer zusammenhalten und ab in den umschlag.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.