mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bekomme einfach keinen Job. vom 26.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich bekomme einfach keinen Job.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.02.2014 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir können dir schlecht konkret weiterhelfen, wenn du hier nichts vorzeigen magst.... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DerGrafikDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2014
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
DerGrafikDesigner hat geschrieben:


Mein Gestaltungs-Stil ist sachlich und konkret. Also nicht ausfallend und experimentell.

Ich steh auch nicht auf Überladung und Effekte bringe ich nur rein wenn sie eine Berechtigung haben und die Botschaft unterstützen.


Ohne das zu sehen, kann man da nix zu sagen. 250 Bewerbungen und ein einziges Gespräch klingt allerdings hart. Irgendwo ist das der Wurm drin. Hast du mal nachgehakt? Über welchen Zeitraum sind die Bewerbungen versandt worden? Warst du mit deiner Mappe mal bei Designerdock?


Seit ca. 7 - 8 Monaten bewerbe ich mich schon hier in NRW.

Ja, Designdock hab ich angeschrieben und meine Bewerbungsunterlagen zugesannt.
Die haben aber auch nichts für mich.

"Erstmal herzlichen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse.

Aufgrund unserer aktuellen Kundenstruktur tut es uns sehr leid,
dass wir Ihnen zur Zeit leider nichts Passendes anbieten können.
Dennoch möchten wir Ihnen vorschlagen, immer wieder einen Blick auf
unsere Website: www.designerdock.de zu werfen. Vielleicht findet sich
doch noch etwas."

Ich schick dir meine Bewerbung mal per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.02.2014 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du bei allen 250 Bewerbungen auch einmal angerufen und nachgefragt wie es mit einem Termin aussieht? Hast du dich auch auf Ausschreibungen beworben oder nur initiativ?
 
DerGrafikDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2014
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Hast du bei allen 250 Bewerbungen auch einmal angerufen und nachgefragt wie es mit einem Termin aussieht? Hast du dich auch auf Ausschreibungen beworben oder nur initiativ?


Der größte Teil meiner Bewerbungen ging an ausgeschriebene Stellen die in Foren, Jobbörsen oder direkt auf den Webseite angeboten wurden. Ca. 25% waren Initiativbewerbungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerGrafikDesigner hat geschrieben:


"Erstmal herzlichen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse.

Aufgrund unserer aktuellen Kundenstruktur tut es uns sehr leid,
dass wir Ihnen zur Zeit leider nichts Passendes anbieten können.
Dennoch möchten wir Ihnen vorschlagen, immer wieder einen Blick auf
unsere Website: www.designerdock.de zu werfen. Vielleicht findet sich
doch noch etwas."


hm, designerdock düsseldorf hat eigentlich ein riesigen blumenstrauß der unterschiedlichsten agenturen düsseldorfs und umgebung im portfolio. wenn die sagen, dass sie nix für dich im angebot haben ist das schon irritierend. ohne was zu sehen, ist das schwer zu sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.02.2014 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Taktisch kann ich jetzt keinen groben Fehler entdecken, dann müsste man sich vlt tatsächlich einmal um die Inhalte der Bewerbung kümmern.
 
DerGrafikDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2014
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Taktisch kann ich jetzt keinen groben Fehler entdecken, dann müsste man sich vlt tatsächlich einmal um die Inhalte der Bewerbung kümmern.


Hab Euch die Bewerbung per PN gesendet.

Zusätzlich zu jeder Bewerbung hänge ich die Beurteilung meiner aktuellen Kundin an:

Bestätigung (12.02.2014)
Hiermit bestätige ich, dass Herr *** seit 2013 regelmäßig für meine Agentur tätig ist.
Er unterstützt uns bei folgenden Aufgaben:
- Erarbeitung von Layoutvorschlägen für Presseeinladungen und Pressemeldungen
- Erarbeitung von Layoutvorschlägen für Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren und
Referencebooks
- Umsetzung von grafischen Vorgaben für Aufkleber, Plakate etc.
- Druckhandling
Herr *** entwickelt schnell unterschiedliche Layoutideen und setzt diese sehr gut um. Er
arbeitet problemlos und flexibel Kundenwünsche ein und berät auch während der Erarbeitungsphase
mit eigenen Ideen und wertet jedes Projekt mit Fachwissen und hohem Engagement auf.
Hervorzuheben ist dabei seine Zuverlässigkeit, auch nach den typischen Bürozeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.02.2014 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerGrafikDesigner hat geschrieben:
[
Ich schick dir meine Bewerbung mal per PN.


Hab ich bekommen, danke.

Ähm, wie soll ich sagen … *schluck* Im Lichte dieser Bewerbung ergibt dann auch die Absage von Designerdock einen Sinn - die hatte mich, genau wie jense, vorher arg irritiert. *Schnief*

Ich will dich hier nicht öffentlich runtermachen, ich schau im Laufe des Abends noch mal komplett durch und schick dir dann eine PM.
 
 
Ähnliche Themen Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Bekomme ich Unterstützung bei Fernstudien?
Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder???
Bekomme keine Ausbildung! Es ist zum Verzweifeln!
(Nebenbei) Selbstständig - wo bekomme ich Infos her?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.